Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Win XP und Kyocera FS1750

Keuper / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute - nach 148.000 Blatt hat sich mein Arbeitgeber entschieden diese wundervolle Maschine auf den Müll zu schmeissen - funzt tadellos über Paralellanschluss. Nun hat die Kiste auch eine Netzwerkkarte - schön dann könnte man das Ding ja auch standalone betreiben ... hab ihr eine IP adresse verpasst, subnetmask und gateway - so schön so gut - wenn ich die kiste anpinge sehe ich sie auch - schön bloss mit welchen kyrillischen Eingaben finde ich die Kiste bei der Druckerinstallation von irgendeiner Kiste im Netz (z.B. \\\\192.168.1.20??? was danach oder davor???)
Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
Win XP und Kyocera FS1750 rill
Keuper Nachtrag zu: „Win XP und Kyocera FS1750“
Optionen

Hallo zusammen - danke erst einmal für die Antworten - mit dem crossposting sorry - wir haben in unserem Netzwerk (in meinem Profil beschrieben) so ziehmlich alles von w98 bis xp - ich weiss es ist unübersichtlich - liegt aber zum Teil an der Hardware, zum anderen an vorhandenen Lizenzen.
Handbücher... wie gesagt die Kiste ist, wie noch so einiges mehr, aus der Tonne die Handbücher die dabei waren sind für einen FS1700 der download von Kyocera ist nicht so ergiebig. Also als Parallel-Drucker läuft die Kiste ganz normal. Wenn ich die IP über die Druckertastatur eingebe kann ich ihn über den browser sehen - ich hab ihm auch einen neuen Namen verpasst "JUBS" und ihm die IP 192.168.1.20 verpasst - leider vergisst er sie bei der kleinsten änderung über den browser - gibts auf dem Board vielleicht eine Batterie die evtl tot ist??
rill - hab ich dich richtig verstanden ich installiere den drucker auf einem PC erst einmal als normalen Paralellen - und gehe dann über die Details und sage dann \\192.168.1.20\JUBS?? - vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss vom Harz (heut aber am Rhein)
Keuper

bei Antwort benachrichtigen