Hallo zusammen!
Eigentlich kann ich zwischen den verschiedenen Browsern keine Geschwindigkeitsunterschiede wahrnehmen - wenn mal irgendetwas lahmt, liegt es meist an überlasteten Servern. Aber für den einen oder anderen 56k-Modum-User unter euch ist folgender Golem-Artikel vielleicht doch interessant:
http://golem.de/0412/35369.html
Laut Mozilla-Entwickler Asa Dotzler kann man den Firefox schneller machen (Stichwort: HTTP-Pipelining), außerdem stehen spezielle Builds des Browsers zur Verfügung, die auf Geschwindigkeit und Stabilität optimiert sind.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
> Bist auch einer von den Kindern die beim ersten mal Fahrradfahrn hingefallen sind und das
> Bike in die Garage gestellt haben und gesagt: Ist unausgereift, ich warte lieber auf Version 1.0.
Jjjjein... an und für sich kann bei der Experimentiererei nicht allzu viel schief gehen, wenn man ein brauchbares Image - Systempartition inkl. aller Treiber und der wichtigsten Programme - jederzeit bereit hat. Gerade beim Firefox habe ich mir aus purer Neugier alle Zwischenstadien vor der Veröffentlichung der Final 1.0 in Ruhe angeschaut (PR und RC). Wobei das Risiko beim FF gegen Null geht, insbesondere wenn man nur die ausführbare und nicht die installierbare Version benutzt. Einfach löschen und gut is'.
Dass ich mich für NLite bislang nicht weiter interessiert habe, hat aber andere Gründe, wie ich in einem anderen Thread kürzlich schon schrieb: Grundsätzlich bin ich durchaus an einem abgespeckten System interessiert, möchte aber lieber selbst herausfinden, worauf ich verzichten kann und worauf nicht. Deswegen habe ich mein System bislang immer "von Hand" abgespeckt (unter 600 MB inkl. SP2), wodurch ich dann inkl. aller Treiber und Word+Excel 2003 auf knapp 700 MB kam, was unkomprimiert auf eine CD passt.
CU
Olaf
P.S. Wegen meiner Sig... ich glaube, deine Vorstellung von Events entspricht nicht so ganz dem, was nach Auffassung des Autors an Events gechased werden soll - aber deine Deutung ist auch ganz hübsch *g*.