Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
In Berlin gibt es eine Videothekenkette.
In der Filiale in meiner Nähe wollte ich heute ein paar DVDs ausleihen, habe einen Gutschein von 10 Euro bekommen. Der Typ hinter dem Tresen fängt an ein Formular auszudrucken, und fertigt eine Mitgliedskarte an. Dann sollte ich unterschreiben. Ich erklärte ihm, ich hätte ja schon einen Videoausweis. Der sei nun üngültig, es gäbe nun neue Ausweise, den ich mit 2 Euro bezahlen müsse, ansonsten könne ich dort keine Filme mehr ausleihen, sagte der Macker. Ich verzichtete und vernichtete meine alte Karte. Servicewüste Deutschland.
>Die lachten sich schlapp,...
Das kann ich mir gut vorstellen. ;-)
Im übrigen muß ich hier "Loopi" vollkommen recht geben.
Es kann einfach nicht angehen, das Kunden vorallem Stammkunden
für so eine Karte bezahlen sollen, wobei es erstmal völlig uninteressant
ist, ob die 2€ bei Mitgliedsende zurückbezahlt werden oder nicht.
Ich sehe das als ein interne Geschäftsangelegenheit (wenn man das mal
so sagen kann), die auch von dem
Geschäft selber getragen werden sollte und nicht vom Kunden.
Für den Kundenservice jedenfalls ist das nicht gerade das gelbe vom Ei.
viel Glück