Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nepp in Videothek

Loopi© / 12 Antworten / Baumansicht Nickles
In Berlin gibt es eine Videothekenkette.

In der Filiale in meiner Nähe wollte ich heute ein paar DVDs ausleihen, habe einen Gutschein von 10 Euro bekommen. Der Typ hinter dem Tresen fängt an ein Formular auszudrucken, und fertigt eine Mitgliedskarte an. Dann sollte ich unterschreiben. Ich erklärte ihm, ich hätte ja schon einen Videoausweis. Der sei nun üngültig, es gäbe nun neue Ausweise, den ich mit 2 Euro bezahlen müsse, ansonsten könne ich dort keine Filme mehr ausleihen, sagte der Macker. Ich verzichtete und vernichtete meine alte Karte. Servicewüste Deutschland.
HeideUwe Loopi© „Nepp in Videothek“
Optionen

Jo, hätte ich genauso gemacht. Die ticken wohl nicht richtig. Bei Neukunden vielleicht, aber eigentlich auch nicht. Aber als Bestandskunde? Ist schon ein Hammer. Denen hätte ich auch gesagt: Legt euch gehackt. Und tschüß!!! Gibt bestimmt noch andere Videotheken. Gerade im schönen und großen Berlin.

Greetz!!

JGBS Loopi© „Nepp in Videothek“
Optionen

Also in meiner Videothek wurde die Mitgliedskarte auch mal in
eine Chipkarte umgewechselt.
Dazu wurde ich extra angeschrieben, mal vorbeizukommen um
diese Änderung vorzunehmen... bei Gelegenheit eben.
Das ist aber bestimmt schon über 2 Jahre her.
Bezahlt werden musste da überhaupt nichts, ich wüsste ehrlich
gesagt auch nicht wofür.
Die Karten wurden also problemlos umgetauscht und alles lief
wie gewohnt weiter.
Aber vielleicht ist das auch von Haus zu Haus unterschiedlich und
die dürfen das, wenn sie es denn wollten.

viel Glück

Kamusi Loopi© „Nepp in Videothek“
Optionen

Habe mich mal bei Amango.de(DVD Verleih)angemeldet und bin dabei mal zu testen.
bis jetzt gings Problemlos und superschnell, bin mal gespannt ob das auch so bleibt.
Wenn es weiter ohne Probleme läuft werde ich da wohl öfter bestellen, entfällt das nervige hin und herfahren zur Videothek.

So long
Kamusi

gelöscht_21907 Loopi© „Nepp in Videothek“
Optionen

hää?

bei mir war da austauschen auch umsonst ... vorteil der neuen karte war die PIN funktion.
jetzt kostet die auch 2 euro die man aber am ende der mitgliedschaft wieder bekommt.

allerdings versteheich jetzt dein problem nicht
du hattest doch 10 euro gutschein. ok vermutlich konnte man das nicht verrechnen aber trotzdem bleiben dir noch 8 euro "gewinn".

deswegen jetzt die videothek wechseln wäre mir wegen 2 euro zu anstrengend. ander leute verrauchen 4 euro und mehr am tag ;-)))

Loopi© Nachtrag zu: „Nepp in Videothek“
Optionen

Es ging mir ums Prinzip. Den Gutschein (für meine Treue) konnte ich nicht verrechnen. Entweder die schenken mir 10 Euro oder nicht, aber ich sehe nicht ein, 2 Euro für 'ne neue Karte zu zahlen. Wenn die wollen, daß alle Kunden neue Karten bekommen, dann sollen die das auch bezahlen. Mir reichte die alte (mit Barcode). Und PIN mußte ich ohnehin auch bei der alten Karte eingeben. Nun war ich in einer Konkurrenzvideothek, ohne daß ich für den Leihausweis zahlen mußte, konnte ich gleich 4 Filme zum Preis von 2 mitnehmen. Die lachten sich schlapp, als ich denen das erzählt habe.

JGBS Loopi© „Nepp in Videothek“
Optionen

>Die lachten sich schlapp,...
Das kann ich mir gut vorstellen. ;-)
Im übrigen muß ich hier "Loopi" vollkommen recht geben.
Es kann einfach nicht angehen, das Kunden vorallem Stammkunden
für so eine Karte bezahlen sollen, wobei es erstmal völlig uninteressant
ist, ob die 2€ bei Mitgliedsende zurückbezahlt werden oder nicht.
Ich sehe das als ein interne Geschäftsangelegenheit (wenn man das mal
so sagen kann), die auch von dem
Geschäft selber getragen werden sollte und nicht vom Kunden.
Für den Kundenservice jedenfalls ist das nicht gerade das gelbe vom Ei.

viel Glück

raga Loopi© „Nepp in Videothek“
Optionen

"In der Filiale in meiner Nähe wollte ich heute ein paar DVDs ausleihen, habe einen Gutschein von 10 Euro bekommen. Der Typ hinter dem Tresen fängt an ein Formular auszudrucken, und fertigt eine Mitgliedskarte an. Dann sollte ich unterschreiben.......


Kann es sein das ein neuer Besitzer die Videothek übernommen hat und neue Ausweise deswegen ausstellen will? Du teilst das "WARUM" nicht mit. Ich hätte gefragt warum er neue Mitgliedskarten ausstellen will.

Loopi© raga „ In der Filiale in meiner Nähe wollte ich heute ein paar DVDs ausleihen, habe...“
Optionen

Das "Warum" ist einfach. Der Macker hinter dem Tresen sagte, die alte Karte habe nur BAR-Code, die neue einen Chip. Die alte wird per Scanner gelesen (wie im Superparkt an der Kasse), die neue kommt in ein Lesegerät. Sowohl bei der alten als auch bei der neuen muß der Kunde eine PIN eingeben. Der Besitzer hat nicht gewechselt, die Kette betreibt in ganz Deutschland Videotheken, Sitz in HH. Die Mail haben sie noch nicht beantwortet. Die 2 Euro bekommt man später nicht erstattet, das ist der "Unkostenbeitrag des Kunden". Ich weiß nicht, ob ich hier den Namen der Kette nennen darf, es ist ja ein "Imperium" ;-)

torritt Loopi© „Nepp in Videothek“
Optionen

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, poste ich meine Erfahrungen mal hier ein.

Das mit der Gebühr und neuer Karte kenn ich auch.
Allerdings galt das bei uns nicht für Bestandskunden, die wenigstens 1 Mal im Jahr was geliehen haben.

Mir geht es um was anderes.

Und zwar wollte ich PC Spiele leihen.War alles soweit da, alle Top Titel.
Für die 3 € hatte ich nun entsprechenden Spielspass erwartet.
Leider verging mir das an der Kasse.
Ich sollte es am nächsten Tag wieder zurückbringen, wie bei DVD u.s.w. normal.
Ansonsten würden pro weiterem Tag 1,50 € Nachgebühr fällig.
Da ein durchschnittliches Spiel selbst bei viel Freizeit mehrere Tage dauert, hat man ja schnell fast den Kaufpreis, oft sogar mehr bezahlt.
Bis jetzt hätte sich darüber noch kein Kunde beschwert und alle hättens am nächsten Tag wieder zurückgebracht.
Hut ab vor so viel Spielwut und Lösungsgeschick!
Deshalb lieber kaufen und gebraucht wieder verkaufen, da kommt man billiger und spielt, wann man will.

SmallAl torritt „Bevor ich einen neuen Thread aufmache, poste ich meine Erfahrungen mal hier ein....“
Optionen

Naja, ich denke auch, daß die meisten sich eine Kopie ziehen und damit glücklich sind.

Es gibt ja sogar Spiele bei denen man noch nicht einmal einen no-cd-patch benötigt, sofern man sie komplett installiert bzw. auf die Festplatte kopiert (Stichwort: virtuelles CD-ROM).

NZC Loopi© „Nepp in Videothek“
Optionen

@torrit: Mich wundert nicht, das sich da noch kein Kunde beschwert hat. Die meisten werden sich das Ding ausleihen, installieren, No-CD-Patch draufhauen und dann das Spiel wieder zurückbringen. Damit haben die dann ein ganzes Spiel für 3 Euro - zeitlich unbegrenzt spielbar ;-)
Rein theoretisch ist es aber durchaus möglich ein Spiel an einem Tag durchzuzocken. Heutzutage gibt es viele Spiele die ein guter Spieler in 15 Std durchhat (HalfLife2, Call of Duty etc). Also morgens ausleihen, bis zum nächsten morgen zocken... müsste hinhauen. Auf den Stress hätte ich aber eher weniger Lust.

>Da ein durchschnittliches Spiel selbst bei viel Freizeit mehrere Tage dauert, hat man ja schnell fast den Kaufpreis, oft sogar mehr bezahlt.

Da hast du dich aber wohl etwas verschätzt: Also wenn ein neues Spiel 45 Euro kostet, dann könntest du dir das Teil bei diesen Konditionen 29 Tage ausleihen, bevor du den Kaufpreis "raus" hast. Die meisten Spiele sind wohl schneller durchzockt (s.o.)

torritt Loopi© „Nepp in Videothek“
Optionen

Also ich hab schon fast jeden aktuellen Shooter gespielt, aber eine reine Spielzeit unter 20 Stunden hab ich selten erreicht.
Zumal man ja nicht ununterbrochen an dem Teil sitzt und mal weniger, mal mehr Zeit habe.
Meist brauche ich 5 - 7 Tage, um durchzukommen, man möcht ja auch was von der Athmosphäre geniessen und nicht im Speed Run Mod durch die Level stürzen.
(dafür gibts Freaks.......)
Dann kämen in der Videothek schon mal so 10 € zusammen, was ich bei gebrauchtem An- und Verkauf locker unterbieten kann, teilweise mach ich nicht mal Miese.
Den einzigen Grund, dort was zu leihen, wäre für mich der Kauf eines Add Ons, wo ich das Basisspiel nicht mehr habe,dieses dort für 3 Euro leihe, installiere, wieder abgebe und das ADD ON somit spielen kann.
Dies spart den Kauf des teureren Gesamtpacks.
Ansonsten ist das da für mich böse Abzocke.