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Wie ist die Rechtslage?!

Andre54 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich hab ein Kleines/GROßES Problem,


Habe mir vorgestern eine Graka CLUB3D Radeon 9600 /!\XT/!\ gehollt, zumindest dachte ich es, weil wie ich alles ausgepackt hatte musste ich feststellen das nur eine 9600 pro im Karton ist und KEINE XT. Also bin ich heute zum PC-Laden gefahren, die meinten Sie müssten es erst mit dem Händler abklären, weil es ja sein könnte das ich die Karte umgetauscht habe(XT raus Pro rein). Sie wollen mir aber nichts unterstellen. Der PC-Landen will mich dann am Montag kontaktieren und ich wollte schon mal wissen falts die sich quer stellen und behaupten ich hätte eine andere Karte in die Verpackung getan(Die nicht verschweisst war(was mir erst nacher aufgefallen ist)) hab. Wie sieht dort die Rechtslage aus, wer muss beweisen wie es ist?? Also muss ich beweisen das in dem Karton nur eine Pro war und keine XT oder müssen die mir das gegenteil beweisen? Ihr würdet mir echt helfen.


 


MFG


Andre

sorry fnmueller1
Blödsinn Kolti
Blödsinn fnmueller1
Fockel007 BIMEX „@mario32 - noch vergessen, und wenn Du im Nickles Forum mal herumsuchst, wirst...“
Optionen

@Bimex: so arg ist das Lieferproblem für nen XT nun auch nicht, bei meinem Großhändler liegen noch ne ganze Menge (so an die 50)...

Desweiteren muss sich nicht jeder seriöse Einzelhändler mit den "Böld und Geiz"-Märkten rumärgern, da ich zur Zeit verstärkt das Bestreben der Kundschaft zu Qualität zu fairen Preise sehe. Gerade bei Einzelkomponenten schaff ich größtenteils bessere Preise zu bieten als die beiden genannten "Preisbrecher" (die sie eh nciht sind)...

Wie auch Markus Klümper schreibt kann das durchaus auch ne ungeprüfte Retoure gewesen sein, vom Großhändler oder vom Einzelhändler.

Ich kan auch durchaus den Händler verstehen, denn auch ich wäre bei solch einer Rückgabe vorsichtig, denn woher soll ich wissen ob nicht ich der Betrogene wäre ...
Kunde König hin, Kunde König her, wenn du ne weile im Geschäft bist bekommst du immer mal wieder recht dreiste (unberechtigte) Reklamations- und Betrugsversuche der ach so "unschuldigen" Kunden ab.