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Wie ist die Rechtslage?!

Andre54 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich hab ein Kleines/GROßES Problem,


Habe mir vorgestern eine Graka CLUB3D Radeon 9600 /!\XT/!\ gehollt, zumindest dachte ich es, weil wie ich alles ausgepackt hatte musste ich feststellen das nur eine 9600 pro im Karton ist und KEINE XT. Also bin ich heute zum PC-Laden gefahren, die meinten Sie müssten es erst mit dem Händler abklären, weil es ja sein könnte das ich die Karte umgetauscht habe(XT raus Pro rein). Sie wollen mir aber nichts unterstellen. Der PC-Landen will mich dann am Montag kontaktieren und ich wollte schon mal wissen falts die sich quer stellen und behaupten ich hätte eine andere Karte in die Verpackung getan(Die nicht verschweisst war(was mir erst nacher aufgefallen ist)) hab. Wie sieht dort die Rechtslage aus, wer muss beweisen wie es ist?? Also muss ich beweisen das in dem Karton nur eine Pro war und keine XT oder müssen die mir das gegenteil beweisen? Ihr würdet mir echt helfen.


 


MFG


Andre

sorry fnmueller1
Blödsinn Kolti
Blödsinn fnmueller1
Markus Klümper Andre54 „Wie ist die Rechtslage?!“
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Grundsätzlich halte ich die Sache mit der ungeprüften Retoure für nicht unwahrscheinlich, möglicherweise hat ein anderer Kunde den Händler betrogen und der hat es nicht gemerkt. Der Händler hat ja auch seine Erfahrungen und wenn er vorsichtig sagt, "dir nix unterstellen zu wollen" dann tut er das i.d.R. auch nicht. Er deutet nur an, dass solche Reklamationen häufig Betrugsversuche des Kunden sind und diese Ansicht ist ja auch begründet. Im Grunde sagt er, daß er Dich für vertrauenswürdig hält und das lockert die Gesprächsatmosphäre gewaltig. Offenbar hast Du ihn mit freundlichem und seriösesn Auftreten beeindruckt. Soweit ganz ok. Ein Händler der wissentlich bescheisst hätte Dich längst rausgeworfen. Solche Zankereien hab ich als Kunde schon oft erlebt. Ich vermute mal er wird nach seinem persönlichen Gewissen entscheiden und einen Irrtum annerkennen. Was ich aber nach wie vor ziemlich scheisse finde ist, warum kein Hersteller in der Lage ist, mit einem Aukleber oder einem Aufdruck genau zu kennzeichnen, um was für eine Karte es sich handelt. Herteller, Typenbezeichnung inkl. Versionshinweis (wie OEM oder so) und Revisionsnummer. Isr das denn soooooooo schwierig oder teuer? Was haben die Hersteller davon das sie den Kunden solche Informationen vorenthalten? Einfach grausam...