Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wie ist die Rechtslage?!

Andre54 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich hab ein Kleines/GROßES Problem,


Habe mir vorgestern eine Graka CLUB3D Radeon 9600 /!\XT/!\ gehollt, zumindest dachte ich es, weil wie ich alles ausgepackt hatte musste ich feststellen das nur eine 9600 pro im Karton ist und KEINE XT. Also bin ich heute zum PC-Laden gefahren, die meinten Sie müssten es erst mit dem Händler abklären, weil es ja sein könnte das ich die Karte umgetauscht habe(XT raus Pro rein). Sie wollen mir aber nichts unterstellen. Der PC-Landen will mich dann am Montag kontaktieren und ich wollte schon mal wissen falts die sich quer stellen und behaupten ich hätte eine andere Karte in die Verpackung getan(Die nicht verschweisst war(was mir erst nacher aufgefallen ist)) hab. Wie sieht dort die Rechtslage aus, wer muss beweisen wie es ist?? Also muss ich beweisen das in dem Karton nur eine Pro war und keine XT oder müssen die mir das gegenteil beweisen? Ihr würdet mir echt helfen.


 


MFG


Andre

sorry fnmueller1
Blödsinn Kolti
Blödsinn fnmueller1
fnmueller1 BIMEX „@mario32 - noch vergessen, und wenn Du im Nickles Forum mal herumsuchst, wirst...“
Optionen

hi bimex. EIgentlich stimme ich dir vollkommen zu, allerdings würde ich das ganze trotzdem nur mit rechtsschutz wagen. Zeugen..... also meisstens sie die bei solchen Sachen ja kein Problem. Wenn man was neues hat feiert man ja gerne mit Freunden und will denen ja auch zeigen was die neue Katrte leistet ... und das möglichst per sofort ...
Mario32 hat nicht ganz unrecht, du aber eben auch nicht, ist halt ne scheiss situation.
Ferner habe ich auch mal jmd hier empfohlen er solle zur Polizei gehen und Anzeige wg Betrug machen und habe anschiss von anderen itgliedern deswegen bekommen. Auf der anderen Seite habe ich z.B. selbst schon einmal gegen die Telekom geklagt. Und sogar die haben das nicht auf ihrem breiten fetten Hintern ausgesessen, sondern haben recht schnell reagiert (davor ging gar nix) und die Mängel beseitigt. Gleiches ist mir mal mit Handy-Pack.de passiert. So habe ich noch bevor die Konkurs angemeldet haben fast mein gesammtes mir noch zustehendes Geld bekommen. Klagen kann sich also durchaus lohnen, idr sollte man aber letzten endes zumindest nicht das finanzielle Risiko dafür tragen müssen. Ferner, wenn unser Poster noch jung ist, ist das Risiko einer verurteilung seinerseits wegen falscher Anschuldigung usw sehr gering und selbst wenn das apssiert wird sein Eintrag bald gelöscht. Die Strafen dafür dürften auch eher lächerlich ausfallen.