Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Rückgaberecht bei im Laden gekaufter Ware.

[PoT]CreMatoR / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Welche Rechte habe ich "Laden um die Ecke"?

Kurz erklärt:

Ich habe eine MSI 6800LE bei einem Händler in der Nähe erworben. Es dürften einigen hier die Probleme mit der Karte nicht unbekannt sein.
Im Zuge der Garantie habe ich die Karte zurückgebracht.
Sie sollte eigentlich heute noch getestet werden, was aber nicht der Fall war... Allerdings hatte der Mitarbeiter etwas davon gefaselt, daß schon mehrere Grafikkarten dieses Typs mit den selben Mängel bereits eingereicht wurden und nach aufgrund ihrer Prüfung fehlerfrei waren.

Welche Chancen habe ich, daß Geld für die Karte zurückzubekommen?

Im übrigen hat das Geschäft auch einen Web-Auftritt wo allerdings keine AGBs zu finden sind...

http://www.winniscomputershop.de/

MfG

Pumbo [PoT]CreMatoR „Rückgaberecht bei im Laden gekaufter Ware.“
Optionen

Hi!
Das, was @SmallAl schreibt, wirkt schon ganz gut. Allerdings hilft bei einem nicht ganz beknacktem Gegenüber auch ein ganz ruhiges Gespräch, wobei man erst mal klarmachen sollte, dass man beide ab jetzt hier eine Zwei-Mann-Kasperletheater mit dem Klassiker "Aufgebrachter Kunde brüllt geschäftschädigend im Laden rum, empörter Händler hält dagegen" zur allgemeinen Erbauung abziehen könnte, aber dafür die Zeit doch beiden Seiten zu schade sein sollte.

Sage ihm, die willst defintiv die Kohle zurück, weil Du die Karte verkorkst findest und daher auch ein Tausch nichts bringe. Falls man aber doch auf einen Umtausch bestünde, wäre man gerne bereit also noch 2 mal das Geraffel nach, sogen wir mal 1 Stunde Anstandszeit zurückzubringen, um dann endlich an seine Kohle zu kommen. Allerdings würde man dann über kleine Zugabe nachdenken, wie z.B. dann jedesmal kräftig rummosern.

So müßte man eigentlich das Geld zurückbekommen. Frage doch mal nach einer vernünftigen Alternative zu der Karte aus der Anbietersicht. Damit holst Du ihn von der Palme und eröffnest eine Alternative zum "verlorenen" Kunden/Deal.
Zieh' übrigens die ganze Sache mit dem Geschäftsführer o.ä. durch, da die Knechte u.U. ganz auf Deiner Seite sind aber selbst meist keinerlei Entscheidungsspielraum haben, die Sache in Deinem Interesse zu regeln. Dann verplemperst Du nur Zeit beim Falschen.

Gruß

Pumbo

@mario32 [PoT]CreMatoR
@czuk [PoT]CreMatoR
@czuk gelöscht_15325
Fortsetzung... [PoT]CreMatoR
Alles wird gut... [PoT]CreMatoR
Alles wird gut... Massafagga
Alles wird gut... dertechniker