Prinzipiell, haben die 6800LE Chips ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Mal nebenbei, daß sich doch meist die gesperrten Pixel und Vertex Pipelines freischalten lassen (nicht 100%ig).
Bei der von mir erstanden Karte lies sich in Tests ein Leistungszuwachs von immerhin 76 (oder 73?!) Prozent dadurch erzielen.
Wo genau der Fehler liegt ist derzeit nur zu vermuten. Leadtek hat bisher als einziger Hersteller eine Rückrufaktion ihrer A400 LE angeordnet, da sie fehlerhaft aufgebrachte Wärmeleitpaste für den Fehler verantwortlich machen. Alle anderen Hersteller hüllen sich in Schweigen, obwohl MSI ein indirektes Schuldgeständis nachgereicht hat in Form einer 6800LE "Rev.2" Diese Karte verrichtet bisher tadellos ihren Dienst... Daher lässt sich auch ein fehlerhaftes Grafikkarten-Bios vermuten. Ebenfalls defekte Stromanschlüsse sollen verantwortlich sein.
Ihren Ursprung hatte die LE in vorgefertigten Rechnersystemen, die einfach kostengünstig sein sollten...
So soviel dazu...
Mir ist bereits der Kragen geplatzt vorhin, als ich diesen Fatzke von "Geschäftsinhaber" vor mir hatte...
Gut...
Ich hatte ein wenig Hass und sowieso schon seit mehreren Tagen und unzähligen Treiber/Neustart/Minimalkonfiguration etc. Tests die Schnauze voll von der Karte, zumal ich dann auf immer mehr Foren gestoßen bin, wo sich die Leute über die Karte "auskotzten"...
Spätestens als er mich zu beruhigen versuchte mit den Worten "Jetzt reg dich mal ned auf...", habe ich ihm entgegengebracht, mich nicht erinnert zu haben ihm das "DU" angeboten zu haben...
Dann war eh vorbei...
In dem Eifer hab ich auch was von 14tägigem Rückgaberecht geschrien...
Wie sieht es damit aus, wenn der Laden keinen eindeutigen Verweis auf Rückgabe deklariert?
Ich weiss, ich hab die Karte nicht per Versand bekommen, aber da muss es doch etwas ähnliches geben...
Spätestens morgen, wenn ich nen Anruf bekomme, daß die Karte "angeblich" fehlerfrei ist, werd ich dem Jung ma erzählen, daß er die Karte eingebaut lassen soll und ich auf eine Vorführung bestehe...
Dann werd ich mal sehen, was das Stichwort "Verbraucherschutz" bewirkt...
Ja, ich bin echt sauer!!! *fg*
Ich hab schon son komisches Bauchgefühl, daß ich das verf***te Teil an MSI schicken muss...
Danke schonmal für Eure Ratschläge... ich halte Euch auf dem Laufenden!
MfG