Off Topic 20.147 Themen, 223.564 Beiträge

Suche Hilfe in Sachen Drogenproblemen bzw. Vorgehensweise

Silent Bob / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

guten morgen,

ich fasse mich kurz:

wir haben rausbekommen, das der 15 jährige sohn einer befreundeten familie anfängt in die drogenszene abzurutschen. es sieht so aus, dass der wohl seit ca. einem jahr konsumiert und dealt (ich weisse leider nicht genau, welche drogen).

das problem ist, dass das aus seinem freundeskreis zu kommen scheint.
mit dem jungen kann man auch nicht reden. er stellt sich stur und taub usw.

ich denke, die familie wird sich auf jeden fall an eine drogenberatungsstelle wenden müssen!

jetzt aber meine frage: habt ihr vielleicht noch irgendwelche ideen oder tipps zur vorgehensweise, wie die den da rausholen können?

es wird sicher sehr schwer, weil der junge überhaupt nicht einsichtig ist und sich auf nicht helfen lassen will.

nur ich habe überhaupt keine erfahrung damit.

vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar ideen wie man da vorgehen könnte.

danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Warum? The Wasp
Ruhe bewaren bückling
Em Silent Bob „Suche Hilfe in Sachen Drogenproblemen bzw. Vorgehensweise“
Optionen

Also ehrlich gesagt ihr werdet den Jungen mit einer Anzeige bei der Polizei noch weiter von euch wegtreiben und er ist Vorbestraft was ihm in seinem späteren Leben sicher nichts nützen wird. Zudem hab ich die Erfahrung gemacht das mit druck schlägen etc. sicherlich nicht weiterkommt. Wenn es wirklich Gras ist sagt er sich nur jetzt erst recht. Zum Thema dealen: das was du Erpressung oder Geld eintreiben nennst ist sicher nichts weiter als den verplanten Kiffer daran zu erinnern das er sein Gras auch bezahlen muss. Ich kenne das aus meinem Freundeskreis und es ist nicht so hart wie es klingt. Zeigt ihm das ihr enttäuscht seid schenkt ihm weniger aufmerksamkeit aber bloss keinen Druck. Wenn ihr mehr zeigt dass es euch Sorgen macht als dass es euch wütend macht dann wird das schon. Und bitte informiert euch über das Thema bevor iht anfangt euch aufzuspielen und Gras mit Heroin zu vergleichen. In meinen Augen ist Bier schädlicher als Cannabis und das ist ab 16 legal zu erwerben. Zeigt ihm das ihr euch Sorgen macht und das es euch traurig stimmt. Glaubt mir das wird schon reichen.

bei Antwort benachrichtigen