Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

hat jemand Erfahrungen mit Arcor ???

Ger@ld / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die neuen Arcor Tarife sind schon ziemlich interessant. Beim Wechsel vom ISDN Anschluß mit DSL-Flat könnte ich über 30 Eier jeden Monat sparen. Gibt es einen Haken bei Arcor? Wenn ich mich schon ein Jahr binden soll, brauche ich da Klarheit. Support scheint es ja nur telefonisch und per Mail zu geben. Der T-Punkt war da schon nicht verkehrt, auch wenn man manchmal etwas anstehen mußte... wie sieht\'s mit Einwahlproblenem, Engpässen bei der Bandbreite und Portdrosselungen aus? Wie lange brauchen die Typen, bis ein toter Anschluß wieder funzt?
Sowas sind halt Erfahrungswerte! Beim rosa Riesen war Samstags ein totes Telefon nach 4 Stunden wieder gängig, nachdem ein Techniker mit Bus zum Verteilerkasten anrückte und da rummachte. Das ist doch \'ne Leistung, oder? Sonst hatte ich mit den Telekomikern nie Probleme. Funzte immer alles wie geschmiert. Nur teuer sind sie halt...
Schreibt mal Eure Erfahrungen.

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Ger@ld „hat jemand Erfahrungen mit Arcor ???“
Optionen

bei mir lief es mit Arcor nicht so rund:

Bei mir fing es an das 4 1/2 Monate gedauert hat bis sie mir mein DSL freigeschaltet haben, mich zwschenzeitlich aus den bearbeitungs Server rausgeschmissen hatten ("Serverfehler"- bin wohl rausgeflogen). Allein um diesen Serverfehler zu beheben mußte ich 3* mal mit den Service telefonieren(10 min Warteschleife ist normal), die mir jedesmal zugesichert haben das ich wieder drinstehe.
Der termin wann der techniker kommen sollte stand dann auch erst 2 tage vorher fest( da kam der Brief), den tag zuvor konnt mir eine Mitarbeiterin des Callcenter den termin noch nicht nennen.

Die ausbildung der Service mitarbeiter läßt in allgemeinen zu wünschen übrig, was ich bei 2-3 kleineren Problemen feststellen mußte, aber zu gute halten kann man trotzden das er gratis und "Rund um die Uhr"(oder zumindest nicht nur in hauptarbeitszeiten).

Ein paar meiner bekannten hatten auch kleinere Probleme bei der Freischaltung(4-6 Wochen), aber nicht alle, und einer hatte 2* eine falsche Abrechnung bekommen.

In Endeffekt kann man sagen sobald man es hat und die ersten beiden rechnungen richtig sind, ist man bei Arcor gut aufgehoben, und tariflich kann man die Telecom nicht entfehlen. Aber wenn ich mir jetzt einen neuen vertrag holen würde, hätt ich wahrscheinlich um Arcor einen Bogen gemacht und bei Versatel und konsorten unterschrieben.

bei Antwort benachrichtigen