Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

hat jemand Erfahrungen mit Arcor ???

Ger@ld / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die neuen Arcor Tarife sind schon ziemlich interessant. Beim Wechsel vom ISDN Anschluß mit DSL-Flat könnte ich über 30 Eier jeden Monat sparen. Gibt es einen Haken bei Arcor? Wenn ich mich schon ein Jahr binden soll, brauche ich da Klarheit. Support scheint es ja nur telefonisch und per Mail zu geben. Der T-Punkt war da schon nicht verkehrt, auch wenn man manchmal etwas anstehen mußte... wie sieht\'s mit Einwahlproblenem, Engpässen bei der Bandbreite und Portdrosselungen aus? Wie lange brauchen die Typen, bis ein toter Anschluß wieder funzt?
Sowas sind halt Erfahrungswerte! Beim rosa Riesen war Samstags ein totes Telefon nach 4 Stunden wieder gängig, nachdem ein Techniker mit Bus zum Verteilerkasten anrückte und da rummachte. Das ist doch \'ne Leistung, oder? Sonst hatte ich mit den Telekomikern nie Probleme. Funzte immer alles wie geschmiert. Nur teuer sind sie halt...
Schreibt mal Eure Erfahrungen.

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Ger@ld „hat jemand Erfahrungen mit Arcor ???“
Optionen

Grüß dich,
seit 3 Jahren bin ich bei ARCOR und bis jetzt voll zufrieden.
Nutze DSL1000 mit 6Gb, ab 13.11 wird auf Flatrate umgestellt.
Support ist kostenlos, allerdings oft längere verbindungs Zeiten.
Mit E-Mail kannst du vergessen, habe nie eine Antwort bekommen. Hier ist man auf Hotline besser angewiesen.
Aber wenn alles geht, braucht man sie auch nicht. Und das ist am meisten der Fall.:-)
Und wie schnell geht bei mir: ca.940kbit/s down, 121 up. Ist allerdings alles Lagemässig unterschiedlich.

Damals bei der Umstellung hat TCom viel zu schnell meine Leitung still gelegt. Ca 2 Tage ohne Anschluß, bis der vereinbare Tag kam. Eine Rache ohne Echo.
T-Online mußte ich alleine kundigen, dauerte auch Ewigkeit bis eine Bestätigung kam.

Der einzige Nachteil bei ARCOR, keine billige Gespräche ins Ausland( in meinem Fall Polen) und mobil.
-----
cz marwoj

amat victoria curam
idefix1968 Ger@ld „hat jemand Erfahrungen mit Arcor ???“
Optionen

Und man soll beim Volumenvertrag aufpassen, daß der Router richtig konfiguriert wurde. Sonst trennt ARCOR alle 15 min und berechnet bei der Neueinwahl 1 MB (alle 15 min).
Also Router nicht auf 0 konfiguriert lassen (Grundeinstellung)
Gruss, Henning
PS: Quelle aus einem c't Test der im Fernsehen gesendet wurde

Marwoj idefix1968 „Und man soll beim Volumenvertrag aufpassen, daß der Router richtig konfiguriert...“
Optionen

Als Zusatzinfo: Volumen so weit wie gestorben bei ARCOR. Gibts nur Flat bzw. nur DSL Zugang mit 1 Gb Freiheit..
---
cz marwoj

amat victoria curam
idefix1968 Marwoj „Als Zusatzinfo: Volumen so weit wie gestorben bei ARCOR. Gibts nur Flat bzw. nur...“
Optionen

Was ist denn für Dich Volumen? Sind 1 GB kein Volumen? :-) Bis zu 1 GB sind kostenfrei mit dem DSL Vertrag. Für höhere Volumen zahlt man dann 6,95 bzw. 9,95 Euro extra. Die Flat ist natürlich absolut problemlos...
Gruss, Henning

Marwoj idefix1968 „Was ist denn für Dich Volumen? Sind 1 GB kein Volumen? :- Bis zu 1 GB sind...“
Optionen

>>Für höhere Volumen zahlt man dann 6,95 bzw. 9,95 Euro extra
nicht mehr bei Arcor, und 6,95€ ist mir bei ARCOR voll unbekannt. Die 1Gb = einzige Möglichkeit, hast du recht.:-)
Allerdings bekommt man "das" zusammen mit DSL. Andere Möglichkeit gibts nicht. Danach geht nur Flat.
Mußtest du das als vermutlicher ARCOR Nutzer nicht wissen?
------
cz marwoj

amat victoria curam
beiderArbeit Ger@ld „hat jemand Erfahrungen mit Arcor ???“
Optionen

Soweit keine Probleme mit Arcor - habe Flatrate seit etwa 2 Jahren.
Außer, daß ich den Brief mit dem Passwort 3 Tage nach Schaltung bekommen habe...
Ansonsten habe ich aber auch noch nie den Support gebraucht.
Pings sind gut.
Der Donkey funktioniert auch ;)

Massafagga Ger@ld „hat jemand Erfahrungen mit Arcor ???“
Optionen

bei mir lief es mit Arcor nicht so rund:

Bei mir fing es an das 4 1/2 Monate gedauert hat bis sie mir mein DSL freigeschaltet haben, mich zwschenzeitlich aus den bearbeitungs Server rausgeschmissen hatten ("Serverfehler"- bin wohl rausgeflogen). Allein um diesen Serverfehler zu beheben mußte ich 3* mal mit den Service telefonieren(10 min Warteschleife ist normal), die mir jedesmal zugesichert haben das ich wieder drinstehe.
Der termin wann der techniker kommen sollte stand dann auch erst 2 tage vorher fest( da kam der Brief), den tag zuvor konnt mir eine Mitarbeiterin des Callcenter den termin noch nicht nennen.

Die ausbildung der Service mitarbeiter läßt in allgemeinen zu wünschen übrig, was ich bei 2-3 kleineren Problemen feststellen mußte, aber zu gute halten kann man trotzden das er gratis und "Rund um die Uhr"(oder zumindest nicht nur in hauptarbeitszeiten).

Ein paar meiner bekannten hatten auch kleinere Probleme bei der Freischaltung(4-6 Wochen), aber nicht alle, und einer hatte 2* eine falsche Abrechnung bekommen.

In Endeffekt kann man sagen sobald man es hat und die ersten beiden rechnungen richtig sind, ist man bei Arcor gut aufgehoben, und tariflich kann man die Telecom nicht entfehlen. Aber wenn ich mir jetzt einen neuen vertrag holen würde, hätt ich wahrscheinlich um Arcor einen Bogen gemacht und bei Versatel und konsorten unterschrieben.

Gamer88 Ger@ld „hat jemand Erfahrungen mit Arcor ???“
Optionen

Ich bin jetzt seit 1Jahr bei Arcor habe ISDN und DSL-Flat bei Arcor.
Bin voll zu frieden habe die sachen pünktlich erhalten und die zugangsdaten waren auch rechzeitig da.
Immer einen guten Ping beim zoggen.
Einfach gutes Preis/Leistungsverhältnis.

gelöscht_82873 Ger@ld „hat jemand Erfahrungen mit Arcor ???“
Optionen

Ich habe Arcor 2 jahre genutzt, und kann nur positives berichten! Der Telefonische Support war im gegensatz zur Telekom sehr kompetent, ausserdem schnell und sehr Freundlich. Ich hatte die 3Mbit Leitung, und hatte hier in Berlin Pingzeiten ab 16ms. Die DL Rate war auch überdurchschnittlich gut, und Ausfälle hatte ich in 2 Jahren nicht mal eine Minute.

Die einzigsten Nachteile die ich sehe sind:

-Kein SMS Dienst
-Kein Call by Call mehr möglich (wobei das bei den günstigen Tarifen nicht nötig ist)

.... leider bin ich vor 2 Monaten wieder zu QSC gewechslt, da ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von den Preisänderungen wusste. Da war mal wieder wie damals schon ein fehler!
Jetzt zahle ich 139€ für eine geringfügig langsamere Leitung, und vor allem hier in Berlin keine bessren Pings als mit Arcor.... wenns nicht zu Spät wäre, würd ich Arcor in jedem Fall wieder nehmen!!

soulseeker93 Ger@ld „hat jemand Erfahrungen mit Arcor ???“
Optionen

Wie sah das denn bei euch mit der Zeit der Freischaltung aus?
Ein Bekannter wartet seit 5 Wochen bei Freenet auf einenn Freischaltungstermin!
Darauf habe ich ehrlch gesagt kein bock.
1-3 wochen ok, aber darüber hinaus ist doch mist.

Marwoj soulseeker93 „Wie sah das denn bei euch mit der Zeit der Freischaltung aus? Ein Bekannter...“
Optionen

Die alle Zwischenverdiener(1&1,Freenet,GMX und und..) nutzen die TCom Leitung und sind davon voll abhängig.
Wenn die TComer grünes Licht geben können/wollen, geht erst los.

ARCOR dagegen kauft die Leitungen ab und garantiert dadurch als Besitzer die Verbindungen. Was hier wichtig ist: entscheidet alleine, keine andere Vermittler auf der Linie.
----
cz marwoj

amat victoria curam
Ger@ld Nachtrag zu: „hat jemand Erfahrungen mit Arcor ???“
Optionen

Hallo,

Danke für die rege Beteiligung, ich beobachte den Thread noch ein Weilchen und werde dann wohl auf Arcor umsatteln ;-))) Der Vormieter hatte auch Arcor. Ich war halt den rosa Riesen gewohnt und damals war der Preis fast der Gleiche. Von daher hatte ich damals keine Veranlassung zum Wechsel. So viel wird's ja nicht, außer Nutzerkennung und Passwort im Router umproggen ;-)
Auf ellenlange Preselection Vorwahlen habe ich eh' keinen Bock, so viel telefoniere ich nicht. Das einzige, was ich vermissen werde, ist der Rückruf bei Besetzt als ISDN Merkmal. Leider ist bei der Telefon-Flat die es optional gibt, nur Festnetz dabei und keine Mobilnummern. Sonst könnte ich über ISDN und einen alten Rechner Callback machen ;-))) Für den fli4l Router gibt's da auch ein kostenloses Package.
Später kann man ja immer noch Voice over IP ins Auge fassen.

Gruß Gerald

Graf Dracula Ger@ld „hat jemand Erfahrungen mit Arcor ???“
Optionen

ISDN und DSL flat: läuft und läuft und läuft und läuft und ............