Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GEZ-Gebühren: ab 2005 auch für Rundfunk-NICHT-Teilnehmer

Olaf19 / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

99% von euch werden die Nickles-Startseite wohl lesen - aber ich verlink es trotzdem nochmal: http://www.nickles.de/c/n/3706.htm

Wenn ich den Mist in Zukunft zahlen muss, sollte ich dann auch noch auf die Gegenleistung verzichten?

Ob ich mir jetzt doch einen Fernseher zulegen sollte?

Oder einen Anwalt nehmen und gerichtlich gegen diese Willkür vorgehen?

Schade: Die Quellenangabe fehlt. Die Internetpräsenz der GEZ ist noch auf dem alten Stand - erst in gut 2 Jahren der ganze Schlamassel. Mit Hilfe von Google habe ich auch noch nichts gefunden.

Weiß von euch jemand mehr? Oder ist das Ganze eine Ente?

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Prost, Administrator :-) Olaf19
unangebrachte Arschkarte.. Gurus
Olaf an die Fraont!! Pumbo
Olaf an die Front!! Olaf19
Olaf an die Front!! Gurus
Vorsicht ... Mario32
craxy Olaf19 „GEZ-Gebühren: ab 2005 auch für Rundfunk-NICHT-Teilnehmer“
Optionen

das mit dem bereithalten ist mir schon klar,ganz so ernst wars ja auch nicht gemeint.
mal was zum abschaffen vom fernseher.
ich kenn jemand der hatte seinen fernseher abgeschafft,nur noch video(player,d.h. kein empfangsteil)und dvd(hatte da eh noch keiner,da nicht rec.)
und was war?
er hat seinen fernseher abgemeldet,die folge war das die ihn mit briefen und mahnungen überschüttet haben,genauso stand in regelmäsingen abständen einer von den geldeintreibern der gez vor der tür.
alles in allem hatte er dadurch nur ärger,ständig musste er sich rechtfertigen warum er den keinen fernseher hat,und ob er wirklich keinen hat (jeder "normale deutsche hat einen" o-ton GEZ),und sie glauben ihm nicht das er keinen hat,wieder rechnungen ,mahnungen und wenn du nicht reagierst(hatt ihm mal einer blödsinniger weisse geraten )gehts bis zur geríchtlichen mahnung und spätestens dann musst du was machen,wenn nicht hast du nach 14 tägiger einspruchsfrist die forderung anerkannt,basta.
also hin und her geschrieben ,zum anwalt gerannt u.s.w.,für das geld fürn anwalt hätte er locker die scheiss gez gebühr bezahlen können,was er dann auch machte und sich wieder einen fernseher zulegte.
man sieht,es hat alles keine zweck,die lassen keine ruhe,du MUST bezahlen,egal was du machst.
das einzigste was wirklich helfen würde,ist die öffentlich rechtlichen abzuschaffen,aber auch ich und viele andere haben sich noch nie gedanken darüber gemacht das es dann wieder mind. 20000 arbeitslose mehr in deutschland gibt(nicht nur mitarbeiter,von ard, zdf u.s.w,sonder auch der ganze rattenschwanz der dranhängt)
obwohl,wenn ich seh was unsere regierung in sachen arbeitslosigkeit so macht würde ich mich nicht allzusehr darüber wundern.

LOL Gurus
Adapterkabel Scart Cinch Olaf19
Ein Anfang ist gemacht! Olaf19
Ein Anfang ist gemacht! Mario32