Hallo zusammen!
99% von euch werden die Nickles-Startseite wohl lesen - aber ich verlink es trotzdem nochmal: http://www.nickles.de/c/n/3706.htm
Wenn ich den Mist in Zukunft zahlen muss, sollte ich dann auch noch auf die Gegenleistung verzichten?
Ob ich mir jetzt doch einen Fernseher zulegen sollte?
Oder einen Anwalt nehmen und gerichtlich gegen diese Willkür vorgehen?
Schade: Die Quellenangabe fehlt. Die Internetpräsenz der GEZ ist noch auf dem alten Stand - erst in gut 2 Jahren der ganze Schlamassel. Mit Hilfe von Google habe ich auch noch nichts gefunden.
Weiß von euch jemand mehr? Oder ist das Ganze eine Ente?
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
> wenn du jetzt deinen browser so einstellen kannst das du denen ihre seite nicht mehr besuchen kannst,und vieleicht,
> aber nur vieleicht,ums bezahlen herum kämst,dann kommen die noch auf die idee,fernseher öffentlich aufzustellen,
> z.b. am marktplatz, an der ampel (gibt's schon,nicht lachen!) oder am bahnhof u.s.w.
Hi craxy,
Wenn jemand zahlen muss, dann immer der, der das Gerät betreibt. Wenn ich bei jemand zu Besuch bin, muss ich ja auch nicht zahlen - es ist seine Sache, die Geräte anzumelden. Insofern kann uns die öffentliche Berieselung in Bus und Bahn oder sonstwo nichts anhaben...
Wegen der Browser-Einstellungen gegen den TV-Empfang: Das würde gar nichts nützen! Im Gesetz ist ja immer die Rede davon, wer ein Gerät zum Empfang bereit hält, das ohne nennenswerten technischen Aufwand dazu genutzt werden kann. Gemeint ist also eine empfangsbereite Hardware. Browsereinstellungen kannst du im laufenden System in Nullkommanix nach deinem Gusto verändern.
Etwas anderes wäre es, wenn du ein originalverpacktes Fernsehgerät im Keller stehen hättest - dann hättest du zwar einen Fernseher, würdest ihn aber nicht zum Empfang bereit halten.
CU
Olaf