Off Topic 20.218 Themen, 224.419 Beiträge

Kohl wollte die deutsche Einheit verhindern

Emily22 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Prima, was nun noch so alles von dem fetten Saumagenfresser bekannt wird.
Schon 1988 hat Gorbatschow in einem Geheimgespräch Kohl die Wiedervereinigung angeboten, was Kohl dann aber strikt abgelehnt hat.
Seine politische Führungsrolle wäre in dem Moment in akute Gefahr geraten, wenn er sich einer gesamtdeutschen freien Wahl hätte stellen müssen.
Machtgeilheit geht eben immer noch über alles.
Gute Nacht Deutschland !

bei Antwort benachrichtigen
Artikelquelle fehlt. Nasser
Artikelquelle fehlt. Emily22
Kommentar... The Wasp
Kommentar... Tilo Nachdenklich
Kommentar... The Wasp
Tilo Nachdenklich Fetzen „Hallo Fetzen => Regressionspotenzial“
Optionen

00:32 06.10.2004Hallo Fetzen!

Leider schreibst Du etwas langatmig und unstrukturiert und mit dem Schwerpunkt mir irgendwas anzuhängen, außer Vorwürfen sehe ich nicht so richtig die Linie. Ich lese dass zwar alles, aber ich antworte nur kurz auf "Fassbares":
1) Thread verschieben: Habe ich gleich beim Posten gemerkt, dass ich beim falschen Brett gelandet bin und habe die Bitte unmittelbar nachgeschickt.
2) Rachsüchtig sind hier einige VIPs definitiv, wenn sie ihre Identitätsprobleme - sagen wir es mal so unpräzise - neumodisch-rechts lösen. Ich habe nichts gegen eine neue deutsche Identitätsfindung, im Gegensatz zur landläufigen Antifa oder Linken, denn ich weiß, dass der Faschismus aus einem Identitätsmangel entstanden ist. Ich habe aber was gegen eine Schlussstrich-Identität, ich finde Identität sollte langsam aufgebaut werden, durch sorgfältiges Studium der neueren Geschichte. Dabei sollte man an die tiefenpsychologischen Wurzeln der Entgleisung gehen, damit auch die Emotionen ruhiger werden.
3) Es ist tötlich Bands zu propagieren, die mit politischen Betrug zu Gunsten der Post-Faschisten arbeiten.
4) Ich habe gerade ne kurze Antwort auf The Wasp getippt, da steht noch ne Begründung...nur ein Beispiel.
5) Das ist kein Politikbrett...wohl wahr. Aber es posten doch einige Leute sehr rechte Parolen und es gibt auch viel Unmut über die katastrophale Arbeitsmarktlage. Da gibt es ne Menge interessante Details zu aus dem Bereich Computer und Internet...ich werde demnächst da mal was posten.
6) Ich habe ja schon lange Linklisten gepostet...und ich könnte jetzt dreimal so lange Linklisten posten...ich finde, die Infos die ich mir zusammengegoogelt habe, haben zusammen dann doch den Wert von echten Fakten.
Na, was soll der Geiz, einen Link vielleicht: www.geister-bremen.de/carpe.htm
(stecken einige Infos zu Zillo drin, das Magazin, dass xafford verteidigt)
Laibach haben die bewusste Symbolik und beziehen sich auf den Filmemacher Kenneth Anger, der seinerseits Aleister Crowley-Fan ist. Crowley (Satanist) hat in den USA für die Nazis Propaganda gemacht und behauptet, ohne ihn hätte es keinen Hitler gegeben. Anscheinend hat er auch Horoskope für Hilter geschrieben; Hitler richtete tagespolitische Entscheidungen nach Horoskopen.
Es ist also zumindest sehr schwer Laibach zu beurteilen, ich habe mich bei der Band zurückgehalten...soweit ich mich erinnere. Einerseits scheint es künstlerische Substanz und kritisches Potenzial zu geben, andererseits scheinen sie diese Ästhetik auch zu mögen.
7) Mit dem Diffamieren ist das so ne Sache. Zunächst benenne ich doch erst mal nur Fakten. Und vor dem Hintergrund dieser Faktenlage meine ich, xafford sollte nicht bestimmte Bands oder Zillo verteidigen oder Indronil Gosh nicht die Böhsen Onkelz feiern. Daraus machst Du, ich hätte sie grundlos als Faschisten beschimpft. Tatsächlich habe ich mich über destruktives Rudelverhalten aufgeregt, das darf man doch wohl? Die Leutchen und auch Du haben nicht gerade mit Komplimenten um sich geworfen.
8) Die Strategie der verfolgten Unschuld geht mir ziemlich auf den Geist.

bei Antwort benachrichtigen