Hallihallo!
Ich sitze hier vor einem office rechner von bekannten der gar nix mehr tut. Innen werkelt ein pentium 200MMX auf einem m-tech SY-5BT Board. Ich habe ihn nur mit Tastatur im Auto zu mir geholt und wollte ihn hier an meinen 17" Monitor anschliessen. Der Rechner läuft an, man hört die FP hochlaufen und beim CD-Rom geht ein Licht an. Dann passiert gar nix mehr. Kann CD-Rom nicht öffnen, nix, Monitor bleibt schwarz. Hab schon mal Bios resettet, aber auch nix. Kann es daran liegen, dass der Monitor nicht am Netzteil mit dran ist? Hab auch schon mal die Rams in eine andere Bank gesteckt...
Andere Frage. Der Rechner soll für Office und gelegentlich email und Internet genutzt werden. Lohnt es sich da überhaupt noch draufzugucken oder sollte ein neuer her? Wie sind die Angebote bei ebay? Gibt es da vertrauensvolle Händler für so gebrauchte 450MHZ Geräte?
Bin über jede Hilfe dankbar
Gruß
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.856 Beiträge
Bei den meisten 200 MHz-Rechnern wird es keinen Sinn machen mehr als 64 MB RAM zu installieren, die cachable Area reicht nicht.
Und es stimmt, ab 128 GB wird Win98 mit Office stabiler. Dann bleibt aber noch das Problem, dass Win98 nicht mehr supportet wird und beim Surfen immer leichter abzuschießen ist. Gerade bei unbedarften Nutzern sollte der PC rockstabil laufen. Dann gibt es noch die gelegentlichen Startprobleme von Win98.
Datensicherung auf Diskette ist auch keine so tolle Idee. Und wo werden die E-Mails gesichert?