Anwendungs-Software und Apps 14.478 Themen, 73.479 Beiträge

Norton 2003 deinstallieren - da hammer den salat!!

KingLuis942 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
mein system ist winxpsp2. jetzt wollte ich Norton Antivirus und Firewall 2003 deinstallieren. das system startet auch neu, ich kann mic anmelden und ins internet und word oder sowas alles ausfhren. nur wenn ich auf ein symbol rechts-klicke dann bekomme ich ne fehlermeldung vom explorer.exe das die adresse im seicher auf ... verweist und written 0x0000000.... nicht ausgefüht werden konnte. kennt einer das problem? der rechtsklick klappt nur noch bei nen ordnersymbol aber beim rest nicht mehr, löschen und umbennen geht also nicht mehr.


mein glück war das ic vorher mit ghost nen backup gemacht hatte. nur deinsallieren kann ich das norton zeug trotzdem nicht! und ne neuinstallation brauch jetzt zu viel zeit.


kann mir da einer weiter helfen?

bei Antwort benachrichtigen
jueki KingLuis942 „also ok acronis scheint nicht von schlechten eltern zu sein, zumindest von dem...“
Optionen

"ich setze das seit jahren ein und hatte noch nie ein problem damit..."
Wenn man mit einem Tool zufrieden und vertraut ist - weshalb sollte man da -und noch dazu kostenpflichtig- wechseln?
Ist eben ganz einfach so, das sich das alles in den von Dir genannten Jahren weiterentwickelt hat. Ich bin in die Imagegeschichte mit PowerQuest eingestiegen und zu Acronis übergewechselt. Deswegen.
Mit dem Ghost arbeitete ich mal eines Freundes wegen, der ein Ghostimage hatte - ich fand es wesentlich weniger komfortabel und umständlicher.
Ist aber eben eine Gewöhnungssache!
Ich hau mich itze in die Falle - gN8!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen