Anwendungs-Software und Apps 14.478 Themen, 73.479 Beiträge

Norton 2003 deinstallieren - da hammer den salat!!

KingLuis942 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
mein system ist winxpsp2. jetzt wollte ich Norton Antivirus und Firewall 2003 deinstallieren. das system startet auch neu, ich kann mic anmelden und ins internet und word oder sowas alles ausfhren. nur wenn ich auf ein symbol rechts-klicke dann bekomme ich ne fehlermeldung vom explorer.exe das die adresse im seicher auf ... verweist und written 0x0000000.... nicht ausgefüht werden konnte. kennt einer das problem? der rechtsklick klappt nur noch bei nen ordnersymbol aber beim rest nicht mehr, löschen und umbennen geht also nicht mehr.


mein glück war das ic vorher mit ghost nen backup gemacht hatte. nur deinsallieren kann ich das norton zeug trotzdem nicht! und ne neuinstallation brauch jetzt zu viel zeit.


kann mir da einer weiter helfen?

bei Antwort benachrichtigen
jueki KingLuis942 „Norton 2003 deinstallieren - da hammer den salat!!“
Optionen

Ich bin immer wieder erstaunt, das nach einer Installation eines Norton- Erzeugnisses tatsächlich noch ein wenig Platz für die Einträge anderer Programme in der Registry vorhanden ist. Und diese Einträge scheinen auch so sehr wichtig zu sein, das sie auch nach der Deinstallation noch ganz erheblich präsent sind. Und recht oft stören.
Ich habe da noch keine andere Methode gefunden, als die Registry mit der Suchfunktion per Hand zu durchsuchen, die angezeigten Einträge einzeln zu prüfen und zu löschen. (Nicht ohne sie zuvor zu exportieren!)
Eine recht gute Hilfe stellt nach meiner Meinung "Registry First Aid" dar, welches sehr viele der überflüssigen Einträge findet. Bei der Suche kann auch recht vorteilhaft die Suchfunktion von jv16 PowerTools verwendet werden.
Und: solltest Du dann mal alle geschafft haben und es läuft sauber, mach Dir wieder ein Image.
Aber nicht mit Norton Ghost.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen