Und wieder hat es einem nicht haarefärbenden und mittlerweile nur noch lächerlichen Männlein beliebt, seinen geistigen Dünnschiss unters Volk zu verbreiten.
"Bis weit in die Mitelschicht hinein gebe es die Mentalität, dass man staatliche Leistungen mitnimmt wo man sie kriegen kann, auch wenn es eigentlich ein ausreichendes Arbeitseinkommen in der Familie gibt".
Nur schweigt das lächerliche Männlein aber leider dazu, dass genau dieses ja von unseren Parasiten und Schmarotzern von Politikern tagtäglich vorgeführt wird.
Äussern Sie sich doch mal zum Fall Schmarotzer Biedenkopf und IKEA, Herr Kanzler.
Denn auch beim Herrn Biedenkopf und den anderen dreckigen Schmarotzern von Politikern dürfte doch wohl "eigentlich ein ausreichendes Arbeitseinkommen in der Familie" vorliegen.
In Abwandlung eines bekannten Spruches sage ich da mittlerweile nur noch:
Ich scheisse darauf, ein Deutscher zu sein
Prost Deutschland und gute Nacht !
Off Topic 20.165 Themen, 223.774 Beiträge
wieso, er hat doch recht. von der obersten riege der politik und wirtschaft, bis in den mittelstand hinein herrscht eine mitnahmementalität ohne gleichen. die diäten werden regelmäßig erhöht, trotz rezession und firmenverlusten werden managergehälter erhöht. viele gutverdiener zahlen dank abschreibungen von redereibeteiligungen und windparks keine steuern mehr, politiker kassieren nach kürzester zeit saftige renten trotz massig nebenjobs in aufsichtsräten, beim ausstieg gibt es unmoralisch hohe übergangsgelder, millionäre lassen sich die putzfrau bezahlen.
dafür gibt es dann sehr viele menschen an der armutsgrenze, die sich zu sehr schämen um zum sozialamt zu gehen, also recht hat doch der kanzler, nur in der richtung hat er sich vertan.