Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.548 Themen, 109.594 Beiträge

Externe Festplatte -HILFE

-Silke- / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Habe eine externe Festplatte von Chiligreen/Samsung und folgendes Problem:


Schiebe alle möglichen Daten von der internen zur exteren Fotos, Filme, Musik, Uni-Dateien etc. und alle Downloads, damit ich sie im Notfall wieder habe, da es mir schon einige Male passiert ist, dass mein PC spontan spinnt und ich ihn neu aufsetze.


Das habe ich letzte Woche auch getan, habe beide Partitionen auf der internen Festplatte mittels der Win XP prof. Cd gelöscht und Win XP neu in einer Partition installiert.


Währenddessen war -möglicherweise- die externe Festplatte angeschlossen und angeschalten.


Nachdem WinXP neu installiert war und ich meine Daten zurück-schieben wollte, wurde die Platte nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung nur als "nicht zugeordnet", wobei ich mir aber zu 99.9% sicher bin, beim Formatieren nur die internen formatiert zu haben, da 1. die externe nicht in dem Menü angezeigt wird, und ich 2. sowohl auf Laufwerksbuchstaben als auch auf die Größe der Partitionen geachtet habe, da wäre mir Platte "G" oder 120 GB aufgefallen.


Ich  hab die Platte dann zum Geschäft getragen, und mein Problem berichtet (hatte noch Garantie) und sie wurde eingeschickt. Heute der Anruf: Sie ist fertig, nur ich bekomme eine Rechnung von 22€ INNERHALB DER Garantiezeit UND die unbefriedigende Aussage, dass die Platte keine PArtitionen aufweist.


Wie das, wenn ich doch noch als letztes FOTOS und Filme darauf verschoben habe?


Welche reelle Chance habe ich, an meine Daten zu kommen?  An wen kann ich mich wenden, oder welche Methoden sind die erfolgsversprechendsten?


Kann es sein, dass die Leute, bei denen sie eingeschickt war, die Daten gelöscht haben? Danke


ICH BRAUCHE BITTE BITTE SCHNELL HILFE, da auf der Platte Daten sind, die ich für eine Prüfung in 2.5 Wochen brauche...


 


DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE


Silke

bei Antwort benachrichtigen
Hallo! Du hast Post. Gruß ChrE
Spacebast -Silke- „Okay also ich habe es nochmal mit getdataback for ntfs versucht, das programm...“
Optionen

GetDataBack for FAT nützt Dir nur was, wenn die verlorenen Daten zu Lebzeiten auf einer FAT-Partition weilten. Dieses Dateisystem bspw. verwendet DOS (FAT16) und die maximale Partitionsgröße beträgt dann 2GB.
FAT32 wird von Windows 95/98/ME standardmäßig verwendet. NTFS ist unter NT, 2000 und XP Standard. Du solltest Dir also erst die Frage stellen, wie war die Platte überhaupt formatiert.

Ich habe solche Situationen wie die in der Du nun steckst schon selber durch. Du kannst jetzt bis zum totalen Wahnsinn letztendlich erfolglos weiter daran arbeiten, oder aber so einsichtig sein und erkennen, dass Deine Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen