Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Externe Festplatte -HILFE

-Silke- / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Habe eine externe Festplatte von Chiligreen/Samsung und folgendes Problem:


Schiebe alle möglichen Daten von der internen zur exteren Fotos, Filme, Musik, Uni-Dateien etc. und alle Downloads, damit ich sie im Notfall wieder habe, da es mir schon einige Male passiert ist, dass mein PC spontan spinnt und ich ihn neu aufsetze.


Das habe ich letzte Woche auch getan, habe beide Partitionen auf der internen Festplatte mittels der Win XP prof. Cd gelöscht und Win XP neu in einer Partition installiert.


Währenddessen war -möglicherweise- die externe Festplatte angeschlossen und angeschalten.


Nachdem WinXP neu installiert war und ich meine Daten zurück-schieben wollte, wurde die Platte nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung nur als "nicht zugeordnet", wobei ich mir aber zu 99.9% sicher bin, beim Formatieren nur die internen formatiert zu haben, da 1. die externe nicht in dem Menü angezeigt wird, und ich 2. sowohl auf Laufwerksbuchstaben als auch auf die Größe der Partitionen geachtet habe, da wäre mir Platte "G" oder 120 GB aufgefallen.


Ich  hab die Platte dann zum Geschäft getragen, und mein Problem berichtet (hatte noch Garantie) und sie wurde eingeschickt. Heute der Anruf: Sie ist fertig, nur ich bekomme eine Rechnung von 22€ INNERHALB DER Garantiezeit UND die unbefriedigende Aussage, dass die Platte keine PArtitionen aufweist.


Wie das, wenn ich doch noch als letztes FOTOS und Filme darauf verschoben habe?


Welche reelle Chance habe ich, an meine Daten zu kommen?  An wen kann ich mich wenden, oder welche Methoden sind die erfolgsversprechendsten?


Kann es sein, dass die Leute, bei denen sie eingeschickt war, die Daten gelöscht haben? Danke


ICH BRAUCHE BITTE BITTE SCHNELL HILFE, da auf der Platte Daten sind, die ich für eine Prüfung in 2.5 Wochen brauche...


 


DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE


Silke

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast -Silke- „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Mit Ontrack Easy Recovery habe ich schonmal eine gelöschte Partition wiederhergestellt. Das geht allerdings nur, wenn die Platte zwischenzeitlich nicht überschrieben wurde.
Welches Dateisystem hatte die verschwundene Partition?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

??
Keine Ahnung, das gängiste??

ICH habe nichts mit der Platte gemacht, was die Leutchen von der Service-Stelle gemacht haben, kann ich nicht sagen, sie behaupten nur, dass keine Partition vorhanden wäre. Muss ihc die Platte dafür in den PC einbauen? Wo krieg ich das Programm her und was kostet es?

Habe leider den Zettel, mit der Anleitung für die erste Installation der Platte nicht mehr, aber da war nur beschrieben, dass man ein logisches Laufwerk erstellen soll, und ich denke NTFS-Format, also soweit ich mich erinnern kann, habe ich alles bei den Standrd-Einstellungen unter der Datenträgerverwaltung bei WINXP professionell belassen.

Kann -theoretisch- die Platte gelöscht sein, weil sie während der Formatierung von der internen Festplatte am PC gehängt ist?? Aber dann wäre sie doch auch formatiert worden und es gäbe in der Datenträgerverwaltung unter win xp nicht "formatieren" als einztige Möglichkeit, oder? Danke Silke

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast -Silke- „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Warum sich die Partition verkrümelt hat, weiß ich nicht. Aber so was passiert halt, wenn auch etwas seltener. Ontrack Easy Recovery findest Du hier, ist natürlich nicht gerade billig und durch die verschiedenen Lizenzen sieht auch keiner durch.
Es gibt aber auch kostenlose Recovery-Programme, bspw. Handy Recovery. Ich selbst habe damit (zum Glück) noch keine Erfahrungen, habe aber bisher nur gutes gehört. Eine Garantie gibt's allerdings nicht, denn keiner weiß, was der Servicetechniker mit Deiner Platte angestellt hat.
An Deiner Stelle würd' ich die Prozedur mit jemanden durchführen, der ein bissel Ahnung von den verschiedenen Dateisystemen und Datenrettung hat.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Spacebast „Warum sich die Partition verkrümelt hat, weiß ich nicht. Aber so was passiert...“
Optionen

Hallo!

Ich habe gerade mit dem Technikern von der Firma telefoniert, sie haben alles nur getestet und auch keine Partition mehr erstellt. Er hat auch gemeint, dass ich eventuell Programme versuchen sollte.
Habe auch bei der Firma Kroll f. Datenträgerrettung angerufen, die verlangen aber 95€ + mind. 1000€ das ist schon ein wenig teuer.
De Programme habe ich mir jetzt durchgesehen, 1 Lizenz 500€ für das, was Du meinst?

Ich kenne niemanden, der Ahnung von sowas hat, wie mache ich dann? Danke

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Spacebast „Warum sich die Partition verkrümelt hat, weiß ich nicht. Aber so was passiert...“
Optionen

Hallo!

Ich habe gerade mit dem Technikern von der Firma telefoniert, sie haben alles nur getestet und auch keine Partition mehr erstellt. Er hat auch gemeint, dass ich eventuell Programme versuchen sollte.
Habe auch bei der Firma Kroll f. Datenträgerrettung angerufen, die verlangen aber 95€ + mind. 1000€ das ist schon ein wenig teuer.
De Programme habe ich mir jetzt durchgesehen, 1 Lizenz 500€ für das, was Du meinst?

Ich kenne niemanden, der Ahnung von sowas hat, wie mache ich dann? Danke

bei Antwort benachrichtigen
kulli2 -Silke- „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Hallo!

Ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem wie Du. Du kannst auch Easy Recovery Lite oder PC INSPECTOR™ File Recovery verwenden um die Daten zu retten. Beide Programme sind kostenlos und du brauchst auch keine Vorkenntnisse auf dem Gebiet. Mit Easy Recover Lite kannst du aber nur 25 Datein pro Durchgang wiederherstellen udn 1 Durchgang dauert 1 Stunde. Mir hat es sehr geholfen. Konnte etwa 90% der Daten retten.

Gruß Kulli2

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- kulli2 „Hallo! Ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem wie Du. Du kannst auch...“
Optionen

Ebenfalls mit einer externen Festplatte oder einer internen? Ich habe gerade vorher gelesen, dass die Daten komplett weg wären, ihc kenn mich nicht mehr aus. Danke Silke

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Ebenfalls mit einer externen Festplatte oder einer internen? Ich habe gerade...“
Optionen

Okay... ich habe jetzt alle Programme runtergeladen, und versuche nun zu den Daten zu gelangen, aber leider kann ich Laufwerk "G" nirgends finden. Soll ich die Festplatte innen einbauen oder wie`` DAnke Silke

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast -Silke- „Okay... ich habe jetzt alle Programme runtergeladen, und versuche nun zu den...“
Optionen

Ja, versuch die Festplatte in den Computer einzubauen, also am normalen IDE-Port (Jumper beachten). USB würde ich erstmal vermeiden.
Bei der Verwendung von USB-Speichermedien verwende ich auch unter XP sicherheitshalber immer das Auswerfen-Symbol in der Taskleiste.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 -Silke- „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Ich gehe mal davon aus, dass die Platte über USB2 betrieben wird. Es ist ein uraltes Thema, dass es unter USB zu totalen Datenverluste inkl. der Partition geben kann. Ich habe dies zigmal hier zum Ausdruck gebracht. USB ist und bleibt für ext. Platten einfach Mist.

Das gleiche passiert auch sehr oft mit USB-Sticks.

Deinen Daten sind unwiederruflich weg!!

Stelle die Platte auf Firewire um und du hast nie mehr Probleme.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- gelöscht_35042 „Ich gehe mal davon aus, dass die Platte über USB2 betrieben wird. Es ist ein...“
Optionen

Jetzt bin ich total verwirrt. Sind die Daten jetzt weg oder sind sie noch da? Du bist der erste, der meint, dass sie weg sind.
Was ist Firewire?
Ich brauche die Festplatte vor allem, um Dateien (Filme etc.) von einem PC zu einem andren zu schieben, da ist USB nun mal sehr praktisch. Was würdest Du als Alternative empfehlen?
Danke Silke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 -Silke- „Jetzt bin ich total verwirrt. Sind die Daten jetzt weg oder sind sie noch da? Du...“
Optionen

Es gibt ext. USB- oder Firewiregehäuse oder beides zusammen. Ich kenne deinen Rechner nicht, wenn er aber relativ neu ist, hat er in der Regel Firewire. Firewire ist eine Schnittstelle, ähnlich wie USB, nur sehr viel zuverlässiger und stammt ursprünglich von Apple. MS wollte aber unbeding seinen eigenen Standard durchpeitschen und heraus kam kam dieses elende USB.

Also, es es wäre der erste exterene Datenträger der mir denn bekannt wäre, der seine Daten wieder hergestellt hätte. Und wenn überhaupt, dann nur mit erheblich finanziellen Mittel.

Um Daten vom einem PC zum anderen zu verschieben, empfehle ich dir ein Mini-Netzwerk, das mit Karten und Kabel gerade mal um die 50€ kostet, vorausgesetzt, der 2.PC steht nicht gerade zig Meter vom 1. weg.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Luckyman100 gelöscht_35042 „Ich gehe mal davon aus, dass die Platte über USB2 betrieben wird. Es ist ein...“
Optionen

Hallo !

Ich kenne das Problem mit dem Datenverlust bei externen aber auch mit internen Festplatten auch. Es spielt im übrigen keine Rolle, ob sie über USB oder Firewire (IEEE 1394) angeschlossen ist. Mir ist es bei beiden Schnittstellen passiert. Passieren kann es im übrigen auch bei Stromausfall oder beim einem Reboot. Wenn Du die Eigenschaften der Festplatte überprüfst bekommst Du meistens die Info, dass das Dateisystem RAW sei. Meine bisherigen Erfahrungen nach geht der "Master Boot Sector" (MBR) in Sector 0 verloren. Wenn Deine Festplatte eine FAT 32 ist kann Du die Daten mit dem Prog "Getdataback" (www.runtime.org/gdb.htm) meistens retten. Für NTFS Laufwerke eignet sich "file Scavenger" (www.quetek.com/prod02G.htm). Sollte das alles nichts helfen versuche es mit dem neusten Prog "Partition Manager" von Paragon, der einen Wiederherstellmodus für MBR beinhaltet. Klappt aber nicht immer.Auch möglich mit dem Prog "Acronis Disk Director" www.acronis.de/products/diskdirector/partition-recovery.php4). Üblicherweise sind die Daten in den Sektoren noch vorhanden. Wenn Du die Festpallte aus dem externen Gehäuse ausbauen und an den Hauptrechner anschliessen kannst (meist geht aber damit die Garantie flöten)kannst Du versuchen mit dem "Seagate SeaTool Disc Utility", downloadbar unter www.seagate.com, den MBR wieder herzustellen. Hat bei mir geklappt, aber eine Garantie gibt es keine. Wenn Du kein Risiko ein gehen willst musst Du zu einem professionller Datenretter gehen. Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Luckyman100 „Hallo ! Ich kenne das Problem mit dem Datenverlust bei externen aber auch mit...“
Optionen

wo finde ich denn das seagate seatool programm? kann´s auf der seagate-homepage nicht finden? Danke Silke

bei Antwort benachrichtigen
Luckyman100 -Silke- „wo finde ich denn das seagate seatool programm? kann s auf der seagate-homepage...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

He Danke. Nun mein neues Problem:
die externe, die jetzt im pc steckt an einen 8-poligen anschluss die interne normale einen 9-poligen,. WIE STECKE ICH DIE JUMPER??? ich habs schon so weit, dass sie platte gar nicht angezeigt wird und dass windows sich nicht startet umden pc nicht zu beschädigen.. danke silke

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast -Silke- „He Danke. Nun mein neues Problem: die externe, die jetzt im pc steckt an einen...“
Optionen

Also das verstehe ich jetzt nicht. Die externe steckt in der externen Kiste auch nur an einem "normalen" IDE-Kabel. Im Computer hast Du zwei IDE-Ports. An jeden davon gehen max. zwei Geräte. Eins davon wird immer als Master gejumpert, das andere als Slave. Wie die Jumper zu setzen sind, ist meistens auf der Platte selbst abgedruckt, ggf. sind unter der Platte (auf der grünen Platine) an der Stelle wo der Jumper zu setzen ist, MA/SL/CS (Master, Slave, Cable Select) angezeigt.
Die erste Festplatte mit dem Betriebssystem hängt für gewöhnlich am ersten IDE-Port (Primary IDE) am Ende des Kabels als Master.
Die Festplatte von der Daten wiederhergstellt werden sollen, solltest Du (immer) als Slave dran hängen (am besten an den zweiten IDE-Port (Secondary IDE), aber letztendlich egal).

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Luckyman100 -Silke- „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Wie gejumpert wird ist von Festplatte zu Festplatte verschieden. Hinweise dazu findest Du üblicherweise auf der Platte selbst oder in den Produkthinweisen oder den Konowledgebases der Plattenherstellern.

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

@ spaceblast:

Ich habe zuerst nicht gewusst, dass die Jumper-Positionierungen für Master/Slave je nach Platte verschieden sind und dass sie auf der Platte selbst sind, da sie sehr klein und unübersichtlich angebracht sind.
Ich habe inzwischen alles richtig gejumpert und die Platte wird erkannt, zumindest hat WINXP dann das bei der Hardware-Erkennung gemeint.
Leider ist die Platte noch immer nicht auf dem Arbeitsplatz zu sehen und auch mit den Daten-REttungsprogrammen kann ich sie nicht auswählen.
In der Datenträgerverwaltung wird sie wieder als "nicht zugeordnet" geführt und Ihre Gesamtkapazität/verfügbare Kapazität mit 31.5 GB angegeben. (Sie hatte ja urspünglich 120 GB/111GB zu benutzen, zumindest als ich sie VORM Einschicken an das Samsung/Chiligreen-Team geschickt habe...) Die einzige Option in der Datenträgerverwaltung ist "neue Partition erstellen" mit 31.49 GB und als primäre oder erweiterte Partition...
Sind meine Daten (soviel?) wieder da und kann ich sie irgendwie wieder herstellen, oder haben die Säcke von dort in meine externe Hülle eine kleinere Platte eingebaut??

Danke fürs Lesen ;)

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

@ spaceblast:

Ich habe zuerst nicht gewusst, dass die Jumper-Positionierungen für Master/Slave je nach Platte verschieden sind und dass sie auf der Platte selbst sind, da sie sehr klein und unübersichtlich angebracht sind.
Ich habe inzwischen alles richtig gejumpert und die Platte wird erkannt, zumindest hat WINXP dann das bei der Hardware-Erkennung gemeint.
Leider ist die Platte noch immer nicht auf dem Arbeitsplatz zu sehen und auch mit den Daten-REttungsprogrammen kann ich sie nicht auswählen.
In der Datenträgerverwaltung wird sie wieder als "nicht zugeordnet" geführt und Ihre Gesamtkapazität/verfügbare Kapazität mit 31.5 GB angegeben. (Sie hatte ja urspünglich 120 GB/111GB zu benutzen, zumindest als ich sie VORM Einschicken an das Samsung/Chiligreen-Team geschickt habe...) Die einzige Option in der Datenträgerverwaltung ist "neue Partition erstellen" mit 31.49 GB und als primäre oder erweiterte Partition...
Sind meine Daten (soviel?) wieder da und kann ich sie irgendwie wieder herstellen, oder haben die Säcke von dort in meine externe Hülle eine kleinere Platte eingebaut??

Danke fürs Lesen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast -Silke- „@ spaceblast: Ich habe zuerst nicht gewusst, dass die Jumper-Positionierungen...“
Optionen

Offensichtlich hast Du die Platte leider nicht richtig gejumpert, weil sie auf 32GB limitiert ist. Kann natürlich auch sein, dass Dein IDE-Controller nur bis 32GB kann (welches Board?).

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Spacebast „Offensichtlich hast Du die Platte leider nicht richtig gejumpert, weil sie auf...“
Optionen

Naja, ich hab exakt so gejumpert, wie auf den Platten angegeben, wenn man Master und SLave Funktion nutzen will, war so angegeben.
Also welches Mainboard ich habe, da bin ich nun überfragt, ich werd mal Norton Systemworks und die Systemsteurung durchsehen...
kann leider nur den Prozessor finden: "GenuineIntel Familie 15 Modell 2 2.3GH"
und auch hier steht nur, dass die vorhadenen Festplatten 76.33GB/31.49GB Kapazität haben...
wo kann ich denn noch nachschauen, welches Motherboard ich habe, ohne alles auseinanderzunehmen? Danke Silke

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast -Silke- „Naja, ich hab exakt so gejumpert, wie auf den Platten angegeben, wenn man Master...“
Optionen
Everest erzählt Dir 'ne Menge über Dein System.
Dann kannst Du auch posten, welche Samsung-Platte das ist.
Schau Dir bitte den Jumper-Aufkleber noch mal genau an, Du hast wahrscheinlich die Einstellung unter 32GB Clip (oder so ähnlich) gewählt, das limitiert die Platte auf 32GB.
Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

@Luckyman: habs schon herausgefunden:

beim master maxtor: ganz rechts einmal vertikal und dann in der oberen reihe gleich linka daran anschließend einmal horizontal.
samsung-slave: die 2. vertikale reihe von rechts.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE -Silke- „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Hallo!

Wenn ich mir das alle so anhöre, wird mir übel.
-Silke- scheint doch relativ wenig Ahnung von der
Hardware zu haben. Solches rumfrickeln macht doch
alles noch schlimmer. Evtl. könnten Programm wie GetDataBack
usw. helfen.

Ich empfehle, die Platte jemanden zu geben, der Ahnung hat.
Kennst Du niemanden in der Verwandschaft oder so?


Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Thundertaste -Silke- „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Suche mal im Esel nach Partitions Magic 8 damit bekommst du 100%ig und ganz einfach deine Kompletten Daten wieder. Habe meine Externe auch mal bei neu Installation dran gelassen. Sie wurde als C angezeigt und ich hatte sie ausfersehen formatiert.
Also viel glück.

bei Antwort benachrichtigen
braeuerhj -Silke- „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Hallo Silke
Wenn Du Hilfe brauchst kannst Du anrufen 07031269584
Ansonsten kann ich Dir ggf. über online remote helfen sofern dein Betriebssystem und der Onlinezugang funktionieren.
Selbst wenn die usb hd defekt ist, was ich nicht glaube,kannst Du Dateien auf Deiner internen HD wieder retten.
Wenn Du also von Intern nach extern verschoben hast, liegen die Daten auch intern noch vor.

Grüße

Hans-Joachim

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Hallo nochmal!


1.) @ChrE: Danke für die Antwort erstmals, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung, das ist richtig, aber trauriger-weise bin ich der einzige, in meinem Bekanntenkreis, der sich mit soetwas beschäftigt... Schwer zu glauben, aber wahr.
Die einzige Firma, die Daten rettet und mit Nickles verlinkt ist, ist "Kroll" und das ist mir ein wenig zu teuer. (95€ für Liste, der zu rettenden Daten und die eigetliche Rettung ab 1000€), schade, dass Dir von mir schlecht wird.



@Thundertaste:
Ich lade gerade Partition Magic runter, was mache ich, wenn Partition MAgic die Festplatte auch nicht erkennt (so wie Pc inspector smart recovery, handy recovery und ontrack power controls?)
ist deine platte nachher erkannt worden?
ich finde sie nur in der datenträgerverwaltung, und da wird sie als "nicht zugeordnet" angezeigt, war das bei dir auch so?


@braeuerhj:
Danke für das Angebot...
mein betriebssystem und meie onlineverbindung funktioniert tadellos, das ist alles auf der schon immer intern gewesenen Festplatte von der ich ursprünglich die daten verschoben hatte, BEVOR ich die Festplatte neu formatiert hatte und winxp neu installiert. alle daten waren aber nicht auf der internen, sondern eigentlich war der großteil auf der externen, wie fotos etc... Danke Silke

bei Antwort benachrichtigen
ChrE -Silke- „Hallo nochmal! 1. @ChrE: Danke für die Antwort erstmals, ich habe nicht...“
Optionen

Hallo!

Mir wird schlecht von den Tipps, die andere Leute geben, nicht
von Dir.

1. Grundregel:
Wenn man eine defekte Festplatte hat, sollte man nichts
auf die Festplatte schreiben! Außer, man ist sich
100% sicher, was man tut.
Alle guten Recovery-Programme schreiben die geretteten
Daten auf einen anderen Datenträger.

Na, mal sehen, wie die Geschichte ausgeht...



Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Hallo ChrE!

Also:

Ich habe die externe Festplatte jetzt schon fast 10 Monate und sie war bisher NIE defekt. Ich habe auch schon mehrmals meine interne neu aufgesetzt und währenddessen die Daten auf die externe verschoben, es hat immer funktioniert.
Laut der Firma, die die Festplatte hergestellt hat, ist nichs an der Platte defekt, sie haben sie -angeblich- ausgiebig getestet und Programm die Festplatte erkennt, OHNE eine Partition zu erstellen? (ICh schätze, wenn ich eine Partition erstelle sind die Daten sicher weg...)
Danke Silke

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

THUNDERTASTE:

Ich habe mir Partitition Magic jetzt runtergeladen und es arbeitet gerade. Wie lange braucht es denn um eine 50GB Partition wieder herzustellen? Wie lange hat es denn bei Dir gedauert? Ich bin schon wahnsinnig neuierig,ob es genützt hat. Danke schonmal im Voraus---

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Okai.... jetzt läuft seit 10 Stunden Partitition Magic´s "operation pending: undelete (*) on Disk 2"

Bitte sagt mir jetzt nicht, dass das falsch war...

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

es sind jetzt schon circa 14 Stunden...

bei Antwort benachrichtigen
ChrE -Silke- „es sind jetzt schon circa 14 Stunden...“
Optionen

Hallo!

Leuchtet die Festplattenzugriffs-LED?
Macht PM überhaupt etwas?

Wahrscheinlich scannt PM die ganze Platte nach
FAT- usw. Signaturen. 14h sind aber schon ganz schön
heftig.

Trost:
Ich glaube nicht, dass PM die Platte einfach vollschreibt,
vorher wirst Du bestimmt nocht mal gefragt.

Hast Du eine Email-Adresse? Dann habe ich noch ein Programm,
wenns nicht klappt...


Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- ChrE „Hallo! Leuchtet die Festplattenzugriffs-LED? Macht PM überhaupt etwas?...“
Optionen

Okay, es sind schon 22 Stunden...
JETZT glaube ich auch nicht mehr, dass PM was sinnvolles mit meiner Platte macht.
PM hat am Anfang gescnannt und prompt EINE Paretition gefunden (die die ich will) und dann habe ich mit "undelete Partition" bestätigt... seitdem läuft Partition Magic...
Kontrolllicht? Jetzt hälst Du mich wieder für absolut unfähig, aber ich trau mich nicht den Computer offen anzuschalten und beim Booten die Platten zu beobachten.
Ich glaube auch nicht, dass die Plate einfach vollgeschrieben wird, ich habe nur gehofft, dass PM meine Partition wieder herstellt.

Aber bei Partition Magic sind die Kontrollichter helllila für NTFS.
Meine EMail-Adresse ist:
Silke1910@gmx.net

Tausend Dank Silke

bei Antwort benachrichtigen
ChrE -Silke- „Okay, es sind schon 22 Stunden... JETZT glaube ich auch nicht mehr, dass PM was...“
Optionen

Hallo!

Du hast Post.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Thundertaste -Silke- „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Versuche mal nur die Partition wieder her zu stellen.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Thundertaste „Versuche mal nur die Partition wieder her zu stellen.“
Optionen

Hallo!

Mit welchen Parametern?

Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- ChrE „Hallo! Mit welchen Parametern? Gruß ChrE “
Optionen

da war nichts zum Einstellen...
wenn dann nur NTFS

bei Antwort benachrichtigen
ChrE -Silke- „da war nichts zum Einstellen... wenn dann nur NTFS“
Optionen

Diese Frage war doch für Thundertaste.

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Thundertaste „Versuche mal nur die Partition wieder her zu stellen.“
Optionen

Ich hab Partition MAgic auf Englisch runtergeladen, die einzige Option, die ich für gut heissen konnte war "undelete Partition" und das habe ich gemacht, mittlerweile seit 22 Stunden....

Was muss ich denn dann anklícken?? Danke

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Kann ich Partitin Magic einfach so schließen, ohne einen Datenverlust zu riskieren?? Danke Silke

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

screenshot von meinem desktop mit pm8:

http://web.utanet.at/hhausber/screenshot.htm

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

ich hab jetzt den pc neu gebootet (PM vorher nach fast 23h abgebrochen) und jetzt ist die festplatte verschwunden, sie wird nicht mehr angezeigt, weder von partition magic noch von der datenträgerverwaltung von winxp...
was nun?

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

ich habe die festplatte jetzt wieder in ihren ursprünglichen rahmen gebaut und sie wird immernoch nicht erkannt... was ist denn jetzt los?

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast -Silke- „ich habe die festplatte jetzt wieder in ihren ursprünglichen rahmen gebaut und...“
Optionen

Was Du jetzt tun wirst:

  • Durchatmen
  • Aufgeben
  • Durchatmen

    Weil:
  • Du hast alles versucht.
  • Du hast eine Fülle von Kenntnissen über Festplatten, Controller und Datenrettung erworben.
  • Du bist über Dich hinausgewachsen.
    und:
  • sich manche Sachen nach ein paar Stunden Schlaf manchmal wie von selbst klären ;-)
Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Okay

also ich habe es nochmal mit getdataback for ntfs versucht, das programm hat die partition erkannt, es hat die dateien gefunden, sie waren richtig benannt und richtig groß und alles, aber leider war keine einzige lesbar.

soll ich sie auf meine interne festeplatte partition d: verschieben und dann mit irgendeinem trick (den mir jemand von euch verrät?) lesbar machen oder ist das unmöglich und ich soll sie gleich gar nicht verschieben??

ich habe außer diesem programm nur partition magic benutzt, das wie gesagt 22h undeleted hat und ohne etwas zu bringen. ich habe mir sagen lassen, dass es kein schreibendes Programm ist.

Die andren genannten Programme habe ich zwar versucht zu benutzen, aber leider konnte kein einziges auch nur die -nun interne - Festplatte G: erkennen, geschweige denn Daten darauf finden, daher habe ich mit diesen programmen nichts verändert.

was die leute, die meine festplatte hatten gemacht haben weiss ich nicht, aber soweit ich weiss haben sie nur "die hdd wurde ausgiebig getestet, es waren keine partitionen erstellt, alle test okay und ohne fehler".

sie haben mir auch keine partition erstellt und -denke ich- auch sonst nichts verändert, da die festplatte ja sowohl vor als auch nach der "reparatur" nur als nicht zugeordnet in der datenträgerverwaltung geführt wurde.

möchte als nächstes Stellar Phoenix bzw. GetDataBack for FAT ausprobieren, hat jemand damit (gute?) erfahrungen gemacht und möchte mich davon profitieren lassen?

Danke erstmals.

Silke

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast -Silke- „Okay also ich habe es nochmal mit getdataback for ntfs versucht, das programm...“
Optionen

GetDataBack for FAT nützt Dir nur was, wenn die verlorenen Daten zu Lebzeiten auf einer FAT-Partition weilten. Dieses Dateisystem bspw. verwendet DOS (FAT16) und die maximale Partitionsgröße beträgt dann 2GB.
FAT32 wird von Windows 95/98/ME standardmäßig verwendet. NTFS ist unter NT, 2000 und XP Standard. Du solltest Dir also erst die Frage stellen, wie war die Platte überhaupt formatiert.

Ich habe solche Situationen wie die in der Du nun steckst schon selber durch. Du kannst jetzt bis zum totalen Wahnsinn letztendlich erfolglos weiter daran arbeiten, oder aber so einsichtig sein und erkennen, dass Deine Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Externe Festplatte -HILFE“
Optionen

Ich weiss ja, dass es NTFS war, hab aber den Tip bekommen, alle Programme auszuprobieren. Und nachdem GetDataback for NTFS funktioniert hat, aber die Daten unlesbar waren hab ichs halt versucht.
Gibts vielleicht ein Programm, dass die Daten -nach dem Retten- wieder lesbar macht? Danke Silke

bei Antwort benachrichtigen