Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

DSL-Tauglichkeit von alten Fernsprechleitungen

Baerenvater / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Wer kennt sich da aus?


Die Telekom hat mir vor 2- Monaten durch "Änderung der Leistungsbeschreibung" volle DSL-Tauglichkeit attestiert. Nach Ärger mit fingierten angeblichen Bestellungen und meinen Protesten mit Stornierung wurde jezt durch Internetanfrage mein Anschluss erst als nicht tauglich und später auf Rückfalloption von 768Kbit/sec. möglich gesetzt. Da ich denen nichts mehr glauben kann folgende Frage: Mein Haus ist mit einer fast 30-jährigen Kabel-Frei-Leitung angeschloßen; nach 300mtr.geht diese auf Kabel über; Der nächste Knoten-(Vermitlungs-Verstärker)-Stelle ist gute 3-Km. entfernt. Schon jetzt habe ich mit meinem analogen Anschluss beim einwählen ins Internet ein Telefon-Übersprechen.


Kann ich überhaupt ein störungsfreien DSL-Betrieb erwarten?


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Baerenvater „DSL-Tauglichkeit von alten Fernsprechleitungen“
Optionen

Warum gibst du dich mit der Telekom ab. Frag 1&1 und lass es dir schriftlich bestätigen. Danach nimmst du dann den im Moment besten Anbieter und der ist weder Telekom noch T-Online. Da stimmen im Moment weder die Preise noch der Service. Das da hart an der Grenze der Legalität gearbeitet werden soll, hört man in so manchem Forum, nicht nur hier.

Und bevor du zu Arcor wechselst, sehr sehr gut informieren. Die habens auch faustdick hinter den Ohren; ebenfalls überall nachzulesen. Freenet soll auch garnicht nett sein können. Viele Anbieter bleiben da eh nicht mehr übrig.

Verfügbarkeit, Preis und Service sind die Schlagworte. Im Moment siehts da bei 1&1 nicht schlecht aus. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen