Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.689 Beiträge

Abzocke bei Symantec

Stevie66 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Muss grad mal meinem Ärger Luft machen:


Um mein Virendefinitionsabonnement von Norton AntiVirus 2002 zu verlängern, habe ich die Schritte zur Verlängerung gemäß Programmanweisung durchgeführt. Am 28.07.2004 habe ich den Betrag von 24,14 € wie auf meiner von Symantec erhaltenen Bestellbestätigung (die noch am gleichen Tag per email kam)angegeben überwiesen (enthalten sind 21!! % MwSt, da das Geld aus irgendeinem Grund nach Irland geht). Angeblich dauert die Bearbeitung 1 Woche und dann kommen weitere Anweisungen zur Verlängerung. Bis heute habe ich keine Mitteilung erhalten
a) ob das Geld eingegangen ist (Auftragsbestätigung)
b) wie und wann ich mit meinem neuen Abonnementschlüssel die Verlängerung aktivieren kann.


Seit heute weiß ich, warum: Meine Produktversion wird überhaupt nicht mehr unterstützt. Einen Kundenservice, der mir erklärt, wie ich jetzt mein Geld zurückbekomme, ist folglich nicht mehr erreichbar, ebensowenig, wie sonst irgendjemand bei Symantec erreichbar ist. Telefonnummern werden bewusst nícht genannt. Per email kann man nur Kontakt aufnehmen mit Bezug zu einem Produkt, für das mir aber der entsprechende Schlüsselcode fehlt, da das Produkt ja nicht mehr unterstützt wird. Das Geld ist aber trotzdem weg. Stattdessen wird auf eine Telefonhotline verwiesen, die 29,00 € pro Anruf kostet. Von wegen...!! Diesen Dienst werde ich garantiert nicht in Anspruch nehmen. Die tun also wirklich alles, um sich lästige Kundenanfragen vom Hals zu halten

Täglich werde ich jetzt genervt von der Warnung des Programmes, daß ich mein Abo verlängern soll. Ich halte es für skandalös, daß ein Unternehmen, welches sich mit dem Schutz gegen 0190-Abzocker brüstet, die gleichen Abzocker-Methoden verwendet. Ich denke, das ist ein Fall für ein Verbraucherschutzmagazin.
Ich hätte gerne einen Hinweis, wie ich in diesem Fall weiter vorgehen soll. Man muss bei Symantec doch irgendjemanden erreichen können, der einem sagt, was Sache ist.
Hat jemand Erfahrung mit Symantec?


Vielen Dank!


Stefan

bei Antwort benachrichtigen
RalfEberle Stevie66 „Abzocke bei Symantec“
Optionen

Hallo!

Die Gepflogenheiten kann ich gut nachvollziehen. Ich erhielt ebenfalls anno 2002 ein NAV, welches aber nur drei Monate freigeschaltet war. Die dann von mir versuchte Verlängerung artete ebenfalls in einen Spießrutenlauf aus:

Stimmt, keine Telefonnummern. Hab dann eine E-Mail geschrieben und die Problematik geschildert: Wie der überwiegende Teil der Deutschen hatte ich keine Kreditkarte - und damit begann die Misere: Eine Vorab-Auslandsüberweisung hätte soviel Auslandszuschlag gekostet, daß ich noch ca. sieben Euro von dem Kauf einer Komplettversion entfernt gewesen wäre. Das hab ich geschildert, doch zweimal erhielt ich eine Formantwort, die nur wieder die selben bescheuerten - Verzeihung - Methoden wie die Website nannte, wie ich am unpraktischsten denen das Geld zukommen lassen könnte. Beim dritten Mal kam diese Formantwort mit dem Zusatz, daß man mir keine deutsche Bankverbindung nennen könnte.

Da zog ich den Schlußstrich, hab NAV runtergeworfen vom PC und das für Privatleute kostenlose H+BEDV Antivir installiert. Das läuft bis heute problemlos und sicher. Für Nachahmer: Diese Freiversion ist auf der Website ein bißchen versteckt, da es auch eine Bezahlversion gibt.

Gruß,

Ralf

bei Antwort benachrichtigen