Du hast ja schon einige Male von Deinem "Ständig-Online-Problem" berichtet ... irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Ich kann doch jederzeit einen Provider auswählen und die Verbindung aktivieren, ebenso kann man die Verbindung jederzeit abwählen bzw. mit dem eingestellten Timer bei Nichtaktivität die Verbindung unterbrechen lassen. Ein Problem ist, wenn man Programme hat, die "nach-Hause-telefonieren" und FRITZ!Web ist geöffnet, dann baut sich eine Verbindung ungewollt auf (es sei denn, man hat die betreffende Nummer bzw. Vorwahl gesperrt).
----
Wie gesagt, habe ja Ab Sommer 2003 dann kein neues Update mehr gezogen - is ja auch schwachsinn gewesen, da mir das Upate damals überhaupt nur Ärger gemacht hatte. AVM übrigends war der Fehler von dem ich hier schon mehrmals berichtet hatte, bekannt, habe sogar noch ne mail von denen.
------
Mit der Vobis Highscreen Card gehen die Treiber leider nicht ...
Bezüglich Nicht-AVM-Karten mit AVM betreiben meinte ich natürlich nicht die Treiber, sondern die FRITZ!Software. Selbstverständlich müssen die jeweiligen herstellerspezifischen Karten-Treiber installiert sein (CAPI-Treiber).
------
ging bei meiner Vobis card dennoch nicht
Meldung: FRITZ CAPI nicht gefunden
------
Nach meiner Erinnerung habe ich meine ELSA-PCI-ISDN-Karte auch mit den CAPI-Port-Treiben von AVM betrieben (kann mich auch irren, ist schon ein paar Jahre her), auf jeden Fall aber mit der AVM FRITZ!Software. Man muß ja unterscheiden zwischen den CAPI-Treibern und den CAPI-Port-Treiben - die Port-Treiber stellen die virtuellen Modems zur Verfügung.