Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

FritzCard oder andere ISDN-Karte

Sarek70 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Weiß jemand, was den hohen Preis einer FritzCard (ISDN) im Vergleich zu einer anderen ISDN-Karte rechtfertigt? Meines Wissens ist auch die FritzCard PCI eine passive ISDN-Karte, kostet aber über 35 Euro mehr als z.B. eine passive ISDN-Karte von Neolec ...

bei Antwort benachrichtigen
FRITZ!Card Nr. 1 rill
FRITZ!Card Nr. 1 Der_Milchmann
rill Der_Milchmann „FRITZ!Card Nr. 1“
Optionen

Du hast ja schon einige Male von Deinem "Ständig-Online-Problem" berichtet ... irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Ich kann doch jederzeit einen Provider auswählen und die Verbindung aktivieren, ebenso kann man die Verbindung jederzeit abwählen bzw. mit dem eingestellten Timer bei Nichtaktivität die Verbindung unterbrechen lassen. Ein Problem ist, wenn man Programme hat, die "nach-Hause-telefonieren" und FRITZ!Web ist geöffnet, dann baut sich eine Verbindung ungewollt auf (es sei denn, man hat die betreffende Nummer bzw. Vorwahl gesperrt).

Mit der Vobis Highscreen Card gehen die Treiber leider nicht ...

Bezüglich Nicht-AVM-Karten mit AVM betreiben meinte ich natürlich nicht die Treiber, sondern die FRITZ!Software. Selbstverständlich müssen die jeweiligen herstellerspezifischen Karten-Treiber installiert sein (CAPI-Treiber).

Nach meiner Erinnerung habe ich meine ELSA-PCI-ISDN-Karte auch mit den CAPI-Port-Treiben von AVM betrieben (kann mich auch irren, ist schon ein paar Jahre her), auf jeden Fall aber mit der AVM FRITZ!Software. Man muß ja unterscheiden zwischen den CAPI-Treibern und den CAPI-Port-Treiben - die Port-Treiber stellen die virtuellen Modems zur Verfügung.


rill

bei Antwort benachrichtigen
FRITZ!Card Nr. 1 Der_Milchmann