Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

FritzCard oder andere ISDN-Karte

Sarek70 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Weiß jemand, was den hohen Preis einer FritzCard (ISDN) im Vergleich zu einer anderen ISDN-Karte rechtfertigt? Meines Wissens ist auch die FritzCard PCI eine passive ISDN-Karte, kostet aber über 35 Euro mehr als z.B. eine passive ISDN-Karte von Neolec ...

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Sarek70 „FritzCard oder andere ISDN-Karte“
Optionen

Gut ich muss sagen, ich habe eine FritzCard im Einsatz und zudem noch eine NoName Highscreen Vobis Card. Beide laufen. Der Nachteil der Fritzcard ist, man zahlt einen hohen Preis und den eigentlich nur für die Software, denn Hardwaremässig ist es und bleibt es ISDN Spezifikation. Wenn du die Software nicht nutzt / nutzen kannst oder Probleme jeglicher Art hast, dann hast du den Vorteil verspielt und letzten Endes gibts oder kanne s mit der Fritz auch Bluescreens oder Probleme geben. Eindeutig ist der Vorteil der leichten Installation, allerdings direkt gekoppelt mit der Software. Viele mögen die nicht.

Mit den neuen Versionen der FritzSoftware bin ich nicht so zufrieden, da man mit der letzten den Provider nicht mehr abwählen konnte, das hiess oder heisst, dass ich quasi ständig online gegangen bin, wenn mal ein Programm Inet Verbindung versucht hat, aufzubauen. Ärgerlich, da teuer. Fritz kennt das Problem ich weiss nciht, ob es mittlerweile behoben wurde. Aus diesem Grunde hab ich noch eine FritzWeb Version von 2002 oder 2001 (?) drauf, allerdings den FritzWatch Anti Dialer von 2003.


Kurzum: Beide laufen, wenn sie einmal laufen, keine Probleme verursachen, dann fährst du mit der billigeren besser :-)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
FRITZ!Card Nr. 1 rill
FRITZ!Card Nr. 1 Der_Milchmann
FRITZ!Card Nr. 1 rill
FRITZ!Card Nr. 1 Der_Milchmann