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Das ist der Gipfel!

weissnix / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, allerseits,


ich weiß nicht so recht wohin mit diesem posting, also versuche ich's mal auf OT. Seit Anno Tobak bin ich T-Online-Kunde und nutze den von T-Online kostenlos zur Verfügung gestellen webspace als Spielwiese für html-Übungen. Gestern nun ruft mich eine nette Dame vom T-Online-Kundencenter an und fragt, ob ich nicht an dem neuen Homepage-Dienst von T-Online interessiert wäre (der natürlich Geld kostet !!!)  Ich lehne dankend ab, wobei ich einige Mühe habe, sie abzuwimmeln.


Heute morgen checke ich meine e-mail und traue meinen Augen nicht:


Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,


Sie haben sich erfolgreich für unseren Service "Homepage" angemeldet. Auf den Serviceseiten der Homepage können Sie sich jederzeit in das Homepagecenter einloggen, um Ihre Homepage zu verwalten und den aktuellen Status von Speicherplatz und Transfervolumen einzusehen.


Wir wünschen Ihnen viel Spass mit der Homepage.


Mit freundlichen Gruessen


.....und dann ist da noch eine zweite mail:


Sehr geehrter Herr .......,


vielen Dank für Ihre Anmeldung am 07-AUG-04 zum Dienst Homepage. Informationen zu den T-Online Produkten finden Sie auf http://www.t-online.de .


Sie haben nach dem Fernabsatzgesetz die Möglichkeit, Ihre Anmeldung innerhalb einer Frist von zwei Wochen zu widerrufen. Bitte beachten Sie die Details zum Widerrufsrecht, den Datenschutzhinweis sowie die Leistungsbeschreibung und Zusätzlichen Geschäftsbedingungen, die Sie unter folgenden Links einsehen können:
 
 ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lbhomepage.pdf (web)


  ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/agbdiens.pdf (web)


  ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/daten.pdf


 ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/widerrufsbelehrung.pdf


Mit freundlichen Grüßen


Ihr T-Online Team


Was sagt man dazu ? Wie kommt diese unverschämte T-Online-Tussi dazu, mir diesen Dienst trotz meiner ausdrücklichen telefonischen Absage unterzujubeln ?  Und überhaupt: was fällt den Brüdern ein, eine Anmeldung zu einem gebührenpflichtigen Dienst vorzunehmen, obwohl sie von mir weder eine Unterschrift noch sonst was in den Händen haben ? Ich bin sprachlos (und das kommt bei mir selten vor!).

Das ist der Gipfel! Kolti
HanseNet Olaf19
SirMAD weissnix „Das ist der Gipfel!“
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Tja, der "Rosa Riese" ist immer wieder für ein Thema gut.
Meine Odysee mit denen habe ich nun schon seit Anfang 2004 hinter mir, so dacht ich.
Eines Tages im August 2004 flatterte ein Schreiben der Telekom in den Briefkasten meiner Arbeitsstelle. Dieses Schreiben war an mich adressiert (!!).
Ein beherzter Ruck, der Umschlag war auf.
Zu meinem Erstaunen lag eine Rechnung über 4,95 € für T-Offline Eco darin.
Nun hatte ich aber zu keiner Zeit einen Zugang über T-Online.
Auf nachfragen wurde mir gesagt das seit September 03 der Zugang besteht und auch genutzt wird.
Sämtliche Rechnungen konnten nicht zu gestellt wurden und gingen an die Rechnungsstelle zurück.
Auf den Gedanken das dort was nicht stimmt kamen die wahrscheinlich nicht.
Auf jeden Fall sollte ich ein Fax schicken, worin ich den Zugang kündige.

Dies tat ich natürlich nicht, denn wenn ich einen Vertrag kündige den ich gar nicht abgeschlossen habe, würde ich eben jenen ja anerkennen und müsste so alle Kosten tragen.

Ich warte nun auf weitere Reaktion der Telekom.

Das war's denn... weissnix
Das war Max Meier