Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Das ist der Gipfel!

weissnix / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, allerseits,


ich weiß nicht so recht wohin mit diesem posting, also versuche ich's mal auf OT. Seit Anno Tobak bin ich T-Online-Kunde und nutze den von T-Online kostenlos zur Verfügung gestellen webspace als Spielwiese für html-Übungen. Gestern nun ruft mich eine nette Dame vom T-Online-Kundencenter an und fragt, ob ich nicht an dem neuen Homepage-Dienst von T-Online interessiert wäre (der natürlich Geld kostet !!!)  Ich lehne dankend ab, wobei ich einige Mühe habe, sie abzuwimmeln.


Heute morgen checke ich meine e-mail und traue meinen Augen nicht:


Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,


Sie haben sich erfolgreich für unseren Service "Homepage" angemeldet. Auf den Serviceseiten der Homepage können Sie sich jederzeit in das Homepagecenter einloggen, um Ihre Homepage zu verwalten und den aktuellen Status von Speicherplatz und Transfervolumen einzusehen.


Wir wünschen Ihnen viel Spass mit der Homepage.


Mit freundlichen Gruessen


.....und dann ist da noch eine zweite mail:


Sehr geehrter Herr .......,


vielen Dank für Ihre Anmeldung am 07-AUG-04 zum Dienst Homepage. Informationen zu den T-Online Produkten finden Sie auf http://www.t-online.de .


Sie haben nach dem Fernabsatzgesetz die Möglichkeit, Ihre Anmeldung innerhalb einer Frist von zwei Wochen zu widerrufen. Bitte beachten Sie die Details zum Widerrufsrecht, den Datenschutzhinweis sowie die Leistungsbeschreibung und Zusätzlichen Geschäftsbedingungen, die Sie unter folgenden Links einsehen können:
 
 ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lbhomepage.pdf (web)


  ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/agbdiens.pdf (web)


  ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/daten.pdf


 ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/widerrufsbelehrung.pdf


Mit freundlichen Grüßen


Ihr T-Online Team


Was sagt man dazu ? Wie kommt diese unverschämte T-Online-Tussi dazu, mir diesen Dienst trotz meiner ausdrücklichen telefonischen Absage unterzujubeln ?  Und überhaupt: was fällt den Brüdern ein, eine Anmeldung zu einem gebührenpflichtigen Dienst vorzunehmen, obwohl sie von mir weder eine Unterschrift noch sonst was in den Händen haben ? Ich bin sprachlos (und das kommt bei mir selten vor!).

Tilo Nachdenklich weissnix „Das ist der Gipfel!“
Optionen

Jetzt kommt ja die Sache mit der Adressenauskunft, falls jemand meine Telefonnummer hat. Also bin ich Donnerstag hin zum T-Punkt und habe widersprochen. Die Tussie (ich bin sonst nicht so unhöflich, aber anders kann man DIESES Wesen nicht bezeichnen) wollte meine Telefonnummer wissen und lies sich den (schwierigen) Nachnamen buchstabieren. Dafür kramte sie ein winziges leeres Zettelchen vor, wo sie die Daten notierte und lies es wieder in ihrer Hosentasche verschwinden. Ich war reichlich verdutzt und fragte, ob ich wohl auf diese Weise verschohnt bliebe. Sie bestätigte und meinte nur, Sie wolle das selber auch nicht haben...und es kämen viele Leute.

Es ist aber das erste mal, dass ich bei einer "Änderung" (die wollen ändern - ich NICHT) bezüglich meines Anschlusses nichts in die Hände bekommen habe.
Würdet ihr dem Frieden trauen?

Das ist der Gipfel! Kolti
HanseNet Olaf19
Das war's denn... weissnix
Das war Max Meier