Nachtrag von m67 :
Ich habe noch fünf Wochen auf mein neues Mainboard warten müssen.
Der Typ im Laden meinte beim Umtausch vollmundig, ja dann können sie auch ein anderes Mainboard bekommen, wenn MSI denn die Reklamation anerkennt !
Und nach zwei Wochen bekommen sie dann auch Post von uns...
Wie gesagt aus zwei Wochen wurden fünf Wochen, und erst nach einem Anruf in ihrer Chaos-Zentrale erhielt ich Post.
Als ich dann nach fünf Wochen ohne Mainboard endlich meine Reklamtion erhielt, hiess es dann:
"Nein MSI hat ein neues Board am Start, jetzt können wir ihnen auch nur das Umtauschen!"
sagte so ein fettleibiger, ziemlich schmieriger Typ mit ein Warze an der Stirn.
Auf meine Frage wieso mir denn dann so vollmundige Versprechen gemacht werden, bekam ich als Antwort: Seien sie froh, das sie überhaupt ein neues Board bekommen haben.
(Dieses Verprechen wurde wohl auch nur gemacht, weil das Ladenlokal voller unwissender Kunden war... Da macht dann so eine Aussage unter den Kunden einen "guten" Eindruck...)
Wie gesagt, das neue Board lief dann zwar einwandfrei, aber wäre ich als Käufer nicht so dominant aufgetreten, hätte ich wohl noch immer mein desolates Board...
Das zum Kundenservice in Deutschland, bei den "biiligen" Läden...und mit billig meine ich nicht Preiswert...
Wie gesagt: Wenn ihr da einkaufen gehen solltet, weil es eben so "billig" ist, dann macht das so.
Bezahlt mit EC-Karte kurz vor Ladenschluss, oder mit (V)-Schecks.
Sollte die Hardware dann nicht gehen, sofort am nächsten Tag die Bank anrufen und die betreffenen Schecks , bzw. Buchungen sperren lassen...
Das wirkt, danach wird dir dann im Reklamtionsfall bestimmt der rote Teppeich ausgerollt !
Denn die Schwachmaten da wollen nur eins : DEIN GELD !
mfg
m67
PS: Wer kämpft kann immer noch verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren !
PS2: Bei meiner Abholung stand neben mir übrigens wieder eine Kunde mit einer Reklamation,
kein Wunder das der Laden da immer so voll ist...