Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Stress mit Schiwi? Wer noch? Bitte melden!

FrecheZecke / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Wer hat auch schon schlechte Erfahrungen mit "Schiwi" in Norderstedt bei Hamburg gemacht? Ist es irgendjemanden schon einmal gelungen dort etwas zurückzugeben oder erfolgreich zu reklamieren, ohne dass die Ware erst nach "Timbuktu" gesendet worden musste ... ?! Hat jemand auch schon einmal Geld wiederbekommen?


Ich kann nur sagen, dass der Service nicht OK ist. Man wird pampig angemacht und kommt sich sehr lästig vor. Wie kann ein Kunde es wagen, eine Reklamation zu haben. Und austauschen schon mal gar nicht, obwohl innerhalb der ersten sechs Monate. Umweg über Hersteller halte ich in den ersten sechs Monaten für Unzulässig, der der Händler haftet.


Ich möchte Informationen und Erfahrungen sammeln über Schiwi, ob es sich um einen Einzelfall bei mir handelt oder ob die gesamte Geschäftspolitik so auchgerichtet ist.


Bitte um zahlreiche Beiträge!


Liebe Grüße
Freche Zecke :-)

FrecheZecke Nachtrag zu: „Stress mit Schiwi? Wer noch? Bitte melden!“
Optionen

@Olaf: ich finde es auch OK, dass der Händler einen "Bedienungsfehler" ausschließen möchte. Dies kann er aber auch vor Ort - und nicht in "Timbuktu". Wenn er hier feststellt, dass die Platte defekt ist, dann wird's der Hersteller auch. Und dann sollte doch ein Tausch möglich sein. Schiwi tut aber auch dies nicht - und gerade, wenn die Platte beruflich genutzt wird muss einfach mehr Kulanz drin sein - sei es durch eine Leihfestplatte! Warum hast Du Dir das gefallen lassen? Sie hätten Dir bei Deiner Festplatte helfen müssen. Auf jeden Fall.

Gruss
Freche Zecke

Bisher keine Probleme ! SmallAl