Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Stress mit Schiwi? Wer noch? Bitte melden!

FrecheZecke / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Wer hat auch schon schlechte Erfahrungen mit "Schiwi" in Norderstedt bei Hamburg gemacht? Ist es irgendjemanden schon einmal gelungen dort etwas zurückzugeben oder erfolgreich zu reklamieren, ohne dass die Ware erst nach "Timbuktu" gesendet worden musste ... ?! Hat jemand auch schon einmal Geld wiederbekommen?


Ich kann nur sagen, dass der Service nicht OK ist. Man wird pampig angemacht und kommt sich sehr lästig vor. Wie kann ein Kunde es wagen, eine Reklamation zu haben. Und austauschen schon mal gar nicht, obwohl innerhalb der ersten sechs Monate. Umweg über Hersteller halte ich in den ersten sechs Monaten für Unzulässig, der der Händler haftet.


Ich möchte Informationen und Erfahrungen sammeln über Schiwi, ob es sich um einen Einzelfall bei mir handelt oder ob die gesamte Geschäftspolitik so auchgerichtet ist.


Bitte um zahlreiche Beiträge!


Liebe Grüße
Freche Zecke :-)

Olaf19 FrecheZecke „@Olaf: ich finde es auch OK, dass der Händler einen Bedienungsfehler...“
Optionen

Man hätte die Platte vor Ort in einen anderen Rechner einbauen und bei der Gelegenheit feststellen können, dass sie dort auch nicht läuft - OK. Aber kostenfreien Ersatz vom Hersteller hätte es nur gegeben, wenn sich der Hersteller selbst vom Zustand der Platte überzeugt hätte, und dafür musste sie eingeschickt werden.

Mag sein, dass die mit Firmenkunden - wenn sie haben - kulanter umgehen. Als Privatkunde hat man schlechte(re) Karten.

Was Herman Munster sagt, dass bei Schiwi *alle* unzufrieden sind, kann ich nun gar nicht bestätigen. Ich kenne noch mehr Leute, die ganz gern dort kaufen, im übrigen ist der Laden immer ziemlich voll. Angesichts der Konkurrenz - Siggelkow, Atelco, K+M Elektronik und HW-Elektronik sind weitere renommierte Ladengeschäfte - ist keiner gezwungen zu Schiwi zu gehen. Der Andrang, der dort herrscht, kann nur bedeuten, dass der Laden recht beliebt ist.

Wie auch immer: Deinen Ärger kann ich schon verstehen... die Frage ist nur: Welcher Händler ist so kulant, dass er einfach so umtauscht bzw. was nimmt er dann für Preise, um diese Kulanz - die ihn bares Geld kostet - zu finanzieren?

CU
Olaf

Bisher keine Probleme ! SmallAl