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Stress mit Schiwi? Wer noch? Bitte melden!

FrecheZecke / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Wer hat auch schon schlechte Erfahrungen mit "Schiwi" in Norderstedt bei Hamburg gemacht? Ist es irgendjemanden schon einmal gelungen dort etwas zurückzugeben oder erfolgreich zu reklamieren, ohne dass die Ware erst nach "Timbuktu" gesendet worden musste ... ?! Hat jemand auch schon einmal Geld wiederbekommen?


Ich kann nur sagen, dass der Service nicht OK ist. Man wird pampig angemacht und kommt sich sehr lästig vor. Wie kann ein Kunde es wagen, eine Reklamation zu haben. Und austauschen schon mal gar nicht, obwohl innerhalb der ersten sechs Monate. Umweg über Hersteller halte ich in den ersten sechs Monaten für Unzulässig, der der Händler haftet.


Ich möchte Informationen und Erfahrungen sammeln über Schiwi, ob es sich um einen Einzelfall bei mir handelt oder ob die gesamte Geschäftspolitik so auchgerichtet ist.


Bitte um zahlreiche Beiträge!


Liebe Grüße
Freche Zecke :-)

Bisher keine Probleme ! SmallAl
m67 FrecheZecke „Stress mit Schiwi? Wer noch? Bitte melden!“
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Hi Leute !

Ich kenne Schiwi, ein Laden fast so grottenschlecht wie "HW-Elektronik" (angeblich soll Schiwi dem Sohn des Chefs von HW gehören !)

Die Mitarbeiter in dem Laden (sieht leicht versifft aus, der Shop), sehen so aus, wie ihr Ladenlokal.

Ich hab da ein Mainboard gekauft, was sie auch nur mit "rumzicken" zurücknehmen wollten!
(Service ist echt mies, ich hab in Hamburg ein paar Läden, da kann ich als Kunde >sofort! was neues Mitnehmen, wenn es nicht funktioniert) und muss nicht erst noch einen Lehrgang in S(ad)-M(aso) mitmachen.

Mag ja sein, das solche Läden auch Stammkunden haben, ich gehe da bestimmt nicht mehr einkaufen !
Und wegen der 2-3 Euro Einsparung ist der Service auch gleich "DAU-Mässig" !

zu meiner Reklamation:

Ein Mobo, an dem ein USB Port nicht funzt, obwohl es neu ist.

Ich : Das Mainboard hat Probleme (USB-Port, etc) ich will tauschen!
Schäbig : Ja wir können ihnen ja ne neue USB-PCI Karte mitgeben.
Ich: Was soll ich denn mit dem Schrott, möchte gern ein neues Board!
(Im Lager sah ich drei neue Teile stehen. Reklamtion wäre möglich gewesen!)
Schäbig: Nee, so schnell geht das nicht. (HW-Methode!)
Ich: Wenn was kaputt ist, müssen sie tauschen!
Schäbig: Wir müssen das Board erstmal durchtesten.
(Nun erfolgt ein Test des Mainboards auf dem PC-Thresen von Schäbig, und holt erstmal ne kaputte AMD XP CPU aus ihrem Fundus. (kreisch!)
Testet das Board, ne USB Tastatur löst auch aus (reset), aber nicht unter Windoofs)
Sie sehen doch das Board geht...
Ich: Raus aus dem Laden, nach Hause und ne Mail an die Firma MSI geschrieben, die vier Wochen braucht, um mir ne Antwort zu schreiben...


Danach zu Schäbig zurück und nun bekomme ich, weil MSI mir ja ne Mail geschrieben hab, auch ne RMA...auch so funktioniert das bei Schäbig, der Kunde macht den Schriftverkehr und so kann Schäbig dann auch die "billigen" Preise halten.
(Was wird eigentlich aus diesem Land, ne Räuberhöhle?)

Seit nun drei Wochen warte ich auf eine Antwort von diesem "Siff-Laden", und immer noch nix, obwohl man mir ja versprochen hat: "Nach zwei Wochen bekommt sie dann Post".

Ich warte immer noch auf eine Antwort, aber mal ehrlich, bei den Preisen kann man auch kein guten Sevice erwarten, aber als Testkäufer bin ich ja ne harte Natur.
Und schreibe gerne Berichte über solches "Deutschtum".

Ich gehe da nie wieder einkaufen, auch wenn das so "biilig" ist.
Wer da Stammkäufer ist, der hat da wohl noch nie reklamiert, oder bekommt wohl "schwarze Koffer" um die schlechte Meinung über dieses Ladenlokal nach oben zu pushen!

Mal sehen, wann ich denn mal endlich ne Antwort bekomme? Im Jahr 2005 ?

mfg

m67