Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.156 Beiträge

LAN-Verbindung geht nicht mehr richtig

Ursula / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


Bin schon seit längeren mit DSL im Internet unterwegs. Vor drei Tagen bekam ich keine Seiten mehr angezeigt, jedoch werden Packete gesendet. Senden scheint zu gehen. Hab den PC anschl. durchgescannt mit Norton. Es wurde nichts gefunden. Mit einem Spywarescanner wurde was gefunden. Danch kam ich kurz wieder mit LAN/DSL rein! Aber nicht lang. Nun bin ich mit Modem u. ISDN rein, das auch ging. Beim zweitem neuem Anmelden bekam ich eine Meldung mit dem Text der in etwa so war: Fehler...Der PC wird in einer Minute heruntergefahren ..." Diese Meldung kam kurz nach dem Einwählen. Nun hab ich Windows neu instal. , jedoch hab ich jetzt die gleichen Probleme.


Allerdings bin ich einen Tag vor dem diese Probleme begangen auf nicht ganz sauberen Seiten gekommen. (Bekam auf einmal viele Seiten mit halb angezogenen Leuten zu sehen.)


Es lassen sich auch einige Dienste nicht starten, wie "Anmeldedienst", IPv6 Internetverbindungsfirewall", "Leistungsdatenprotokolle u. Warnungen". Müssen diese Dienste laufen?


Über Hilfe zu meinem Problem bin ich sehr dankbar.


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker Ursula „LAN-Verbindung geht nicht mehr richtig“
Optionen

aber Vorsicht,

die von Dir beschriebene Fehlermeldung könnte vom Sasser-Wurm kommen.

Und dieser verbreitet sich im Netz zum Teil, ohne daß Du irgendwelche Mails o.ä. lesen mußt. Ich hatte den Fall, daß ich ein neu installiertes System hatte und versucht habe, dieses über Windows-Update zu patchen. Und bevor noch der Patch auf dem System war, war der Rechner schon wieder verseucht.

Lade Dir also VOR der Installation von einem virenfreien System (Knoppix-CD zum Beispiel) den entsprechenden Patch herunter und installieren den nach der Installation und VOR dem ersten Internet-Besuch (und dann natürlich gleich alle anderen Patches)

bei Antwort benachrichtigen