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Jüki IST abgeschaltet!

jueki / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun ist es geschehen. Arcor hat mich abgeschaltet. In der Nacht zum 08.07.2004. Warum? Deswegen:Klick!
Nun hatte ich lange Zeit noch Vertrauen in irgendwelche Ehrlichkeiten und Realitäten. Aber Nichts! Auch wenn in der Überschrift dieses Postings ein "h" zuviel war, an der Tatsache änderte sich nichts - siehe: Klick!
Nun, und dann kam die Drohung: Klick!
Eine Reihe von Schreiben wurde - nein, nicht gewechselt, sondern geschrieben. Auf keines dieser Schreiben ging Arcor überhaup mal ein!
Sowohl ich als auch die Beauftragte hatten den Eindruck, dort sitzen welche, die nach dem Motto handeln "Isch nix verschtehen deitsch, ich sein Türke"
Nun, ich habe endlich fristlos gekündigt und mich bei T-Online angemeldet. War gestern - heut schon der Anschluß. Erst mal nur analog - DSL kommt nächste Woche.
Wird sich wohl ein Gerichtsverfahren nicht vermeiden lassen! Aber bevor ich denen Geld in den rachen werfe, übernehme ich lieber eine Patenschaft über noch ein afrikanisches Kind.
Wohlgemerkt: Alle meine (reellen) Rechnungen habe ich bislang ohne auch nur eine Mahnung bezahlt!

jueki Gurus „ Bei einer Strafanzeige muss die Staatsanwaltschaft tätig werden, und die wird...“
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Meine Freundin hat (als "Rechtsbeauftragte") da noch etwas entdeckt. Das ist Arcor als Fax zugegangen - nun werde ich, ihrem Ratschlag folgend, erst mal auf eine (mit Sicherheit nicht erfolgende) Reaktion warten:

>>...noch darauf hinweisen, dass Sie mit der Abschaltung des Herrn Kirsten vom Telefonanschluß gegen § 6 Abs.1 und § 19 Abs.6 der TKV verstoßen haben und wir uns Schadensersatzansprüche vorbehalten. Die strittige Forderung betrifft nämlich nur die Internetverbindung. Telefonanschlußgebühren wurden regelmäßig korrekt überwiesen.

Nach § 16 TKV hätten Sie außerdem die Verpflichtung gehabt, nach den Einwendungen gegen die überhöhte Rechnung eine technische Prüfung vorzunehmen und dies zu dokumentieren. In mehreren Schreiben meinerseits wurde darauf hingewiesen, dass es sich wohl um ein technisches Problem bei der Umstellung von ISDN auf DSL gehandelt hat. Dies ist rechtswidrig unterblieben.
Ich gehe davon aus, dass unter Berücksichtigung all dieser Umstände die Angelegenheit im gegenseitigen Interesse endgültig bereinigt ist und keine weiteren Forderungen mehr erhoben werden.
Herr Kirsten hat den Vertrag aus wichtigem Grund (ungerechtfertigte Abschaltung) zum 08.07.2004 gekündigt und will mit der Firma Arcor nichts mehr zu tun haben.
Sollten Sie jedoch weiterhin auf Ihrer ungerechtfertigten Forderung bestehen, wird Herr Kirsten eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges erstatten. Darüber hinaus wird auch die Verbraucherzentrale von Ihrem kundenunfreundlichen, ignoranten und fehlerhaftem Verhalten informiert werden.
Ich erhoffe einen abschließenden Schriftsatz.