Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Epson C 82 - Frabpatrone leer und kein S/W Druck möglich !?

midazolam / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten/innen!


Mein Epson Stylus C 82 meldet dass die rote Farbpatrone leer ist. Nun weigert sich der Drucker auch reine Schwarz/Weiss Drucke auszuführen. Die schwarze Patrone ist voll befüllt. Kann ich den Druck im S/W Modus trotzdem anschieben?


Danke für Hinweise

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 VenomST „@ Olaf: Ich bin nicht ganz Deiner Ansicht. Epson baut wirklich prima Drucker und...“
Optionen

Na gut, da habe ich etwas flapsig gepostet vorhin. Mag durchaus sein, dass Epson technisch hochwertige Drucker baut, die sind ja nun auch schon seit über 20 (?) Jahren im Geschäft. Nur - um das erste Posting von Dicksen noch einmal aufzugreifen:

Es müssen immer alle Patronen noch Farbe haben, sonst weigert sich der Drucker zu arbeiten.

Das würde mich massiv stören. Z.B. betreibe ich meinen Asbach-Uralt-HP 610C derzeit als reinen Schwarzweißdrucker. Eine leere Farbpatrone hängt als "Plazebo" noch mit drin, damit der Drucker nicht meckert, aber es muss keine Farbe mehr drin sein.

Und auch wenn die Patronen bei Epson günstiger sind: dass man Farbe nachfüllen kann, finde ich schon wünschenswert. Kommt einfach drauf an, wo man die Prioritäten setzt - eher "consumer-mäßig", so wie ich, oder eher professionell. Wer höhere Ansprüche stellt als ich und bereit ist, mehr Geld auszugeben (= Patrone neu kaufen statt billig nachfüllen), z.B. für eine vorzügliche Qualität beim Fotodruck, für den lohnt sich ein Epson schon eher.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herzlichen Dank... Olaf19