Info:
Windows XP Service Pack 2 auch für Raubkopien
....Im Gegensatz zum Windows XP Service Pack 1, wird die zweite Ausgabe für jeden Nutzer erhältlich sein.
Beim SP1 setzte man noch eine künstliche Sperre, um illegale Kopien auszusperren.
Dies wird beim SP2 nicht vorkommen, auch auf illegalen Versionen wird sich das Service Pack 2 problemlos installieren lassen.
Microsoft teilte mit, dass man wisse, dass dies eine sehr gewagte Entscheidung sei. Aber es sei wichtiger, auch ein raubkopiertes Windows sicher zu machen, als sich um den Einkommensausfall zu kümmern.
Dieser Entscheidung liegt der veränderten Sicherheitspolitik von Microsoft zu Grunde.....
...gelesen und für vernünftig empfunden!
Gruss
Heike
Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge
Nun, die Installationssperre des SP`s von MS bezieht sich sowieso nur auf einige einschlägig bekannte CD-Keys der "Szene". Seit min. 1,5 Jahren gibt es Programme, die CD-Keys generieren. Diese Keys lassen sich bei Bedarf sogar in eine bestehende Installation einfügen/bzw. ändern den Ursprünglichen, was das Update dann möglich macht.
Aber nicht daß ihr jetzt auf falsche Gedanken kommt, ich habe DREI Original-Lizenzen ;-)
1x als UpDate und 2x als OEM-Version...ließ sich irgendwie nicht vermeiden.
Das Grundproblem der mangelnden "Patchbereitschaft" sehe ich übrigens in der Ignoranz der Notwendigkeit eines Updates oder schlichtes Desinteresse, weniger in der Angst "erwischt" zu werden. Immerhin gibt es neben MS noch andere Sites auf denen sogar komplette Patchsammlungen angeboten werden. Und im Zweifelsfall hat sowieso immer MS Schuld, weil XP ja so anfällig und verbugt ist...früher war ja alles anders...da gab es sowas nicht bla,bla,bla.
Gruß