Da ich bald mein Studium anfange, brauch ich noch einen günstigen S/W Drucker, den man auch an ein Schlapptop problemlos anschließen kann. Dabei sollte es ein Tintenstrahldrucker sein und der Verbrauch der Kartuschen sollte sich in Grenzen halten genauso wie die Anschaffung neuer Kartuschen.
Ich freue mich über Antworten Links Testberichte und Erfahrungsberichte
THX im vorraus
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Gesucht war ein günstiger S/W Drucker.
Und die Beurteilung über den Preis (Anschaffung und Verbrauch) wird SEHR stark vom
gewünschten Druckvolumen (Seiten pro Zeiteinheit) bestimmt, sowie VenomST bereits erwähnte.
Ich kenne kaum noch einen Tintenstrahldrucker der ausschliesslich S/W kann, es sind fast nur noch Farbdrucker zu bekommen. Auch wenn man nicht in Farbe druckt muss man sich im klaren sein das auch die nicht verwendeten Patronen leer werden. In Abhängikeit von Seitenzahl und Reinigungen. Also wird man auch Farbpatronen kaufen müssen, obwohl diese nicht benutzt wurden - gerade die Farben sind teuer - das wäre rausgeworfenes Geld.
Kann auch sein das manche Drucker leer Patronen zulassen, manche streiken jedenfalls wenn etwas leer ist.
Ein Beispiel: der Canon LBP 1120 kostet etwa 200 Euro, oder sogar weniger (eine Cartridge reicht für etwa 2500 Seiten). Ein halbwegs vernünftiger Tintenstrahler kostet etwa von 100 Euro aufwärts. Der Unterschied ist also nicht mehr sooo gross, trotzdem sollte man überdenken wieviele Seiten gedruckt werden. Es bringt nichts wenn man einen teureren Laser kauft der dann herumsteht.
Es kommt nun auf deine Benutzungsart an, aber ich denke es stehen hier nun genug Fakten
in diesen Thread.