Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

word - leere felder automatisch löschen

ralfiboy11 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leutz,


Ich habe eine etwa 3 Seiten lange Bestelliste mit drei Spalten in word fabriziert. Da sind etwa 100 Artikel drin, von denen ich aber jeweils nur etwa 10 Stück brauche. Gibt's eine Möglichkeit, die Zeilen, in denen in der letzten Spalte (ANZAHL) nichts eingetragen ist, vor dem speichern zu löschen? - automatisch meine ich, denn von Hand ist das recht lästig.


artikel                            Verpackungseinheit                    Anzahl


abc                                          5kg                                     x


falls das nur über makros geht, bräuchte ich hilfe, denn damit komm ich bisher nicht klar


 


dank und gruß


 


ralf

bei Antwort benachrichtigen
ralfiboy11 Edgar Rau „Hi Ralf, ich weiss jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ist es so,...“
Optionen

Hallo Edgar

Ich hab nicht ausprobiert, ob das nur bei dem einen als excel nicht geht, oder ob das an meinem faxproggi liegt, ist eigentlich auch egal, denk ich. Das mit dem Umkopieren ist auch wieder zu umständlich.
>Das Beste wäre jedoch, wenn man eine Lösung für Word finden würde. Hier bei Nickles gibt es bestimmt einen Experten, der für Dein Problem eine Lösung kennt.
Klar wär das gut, bloß, wo sind die cracks?!?

gruß

ralf

bei Antwort benachrichtigen