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word - leere felder automatisch löschen

ralfiboy11 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leutz,


Ich habe eine etwa 3 Seiten lange Bestelliste mit drei Spalten in word fabriziert. Da sind etwa 100 Artikel drin, von denen ich aber jeweils nur etwa 10 Stück brauche. Gibt's eine Möglichkeit, die Zeilen, in denen in der letzten Spalte (ANZAHL) nichts eingetragen ist, vor dem speichern zu löschen? - automatisch meine ich, denn von Hand ist das recht lästig.


artikel                            Verpackungseinheit                    Anzahl


abc                                          5kg                                     x


falls das nur über makros geht, bräuchte ich hilfe, denn damit komm ich bisher nicht klar


 


dank und gruß


 


ralf

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Edgar Rau ralfiboy11 „word - leere felder automatisch löschen“
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Hi Ralf,

wie und ob es in Word geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würde die Bestelliste aber in Excel schreiben, darin geht es ziemlich einfach oder gibt es einen speziellen Grund für Word?


Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
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ralfiboy11 Edgar Rau „Hi Ralf, wie und ob es in Word geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würde...“
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hallo, Edgar,

ja, gibt es, wenn ich die datei als excel wegschicke, kommt beim Lieferanten nur ein weißes Blatt aus dem Fax! Der Lieferant ist noch nicht so weit, daß ich ihm den Kram mailen könnte *schlutz*

gruß

ralf

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Edgar Rau ralfiboy11 „word - leere felder automatisch löschen“
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Hi Ralf,

ich weiss jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ist es so, dass eine Excel-Datei bei Dir nicht per Fax gesendet werden werden kann?

Wenn dem so ist und Niemand eine Lösung mit Word kennt, musst Du mal überlegen, ob es nicht einfacher wäre, die fertige Excel-Datei von Word zu importieren und dann zu faxen.

Man könnte auch den Inhalt der Excel-Datei nach Word kopieren und dann faxen.

Das Beste wäre jedoch, wenn man eine Lösung für Word finden würde. Hier bei Nickles gibt es bestimmt einen Experten, der für Dein Problem eine Lösung kennt.


Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
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ralfiboy11 Edgar Rau „Hi Ralf, ich weiss jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ist es so,...“
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Hallo Edgar

Ich hab nicht ausprobiert, ob das nur bei dem einen als excel nicht geht, oder ob das an meinem faxproggi liegt, ist eigentlich auch egal, denk ich. Das mit dem Umkopieren ist auch wieder zu umständlich.
>Das Beste wäre jedoch, wenn man eine Lösung für Word finden würde. Hier bei Nickles gibt es bestimmt einen Experten, der für Dein Problem eine Lösung kennt.
Klar wär das gut, bloß, wo sind die cracks?!?

gruß

ralf

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Uli M ralfiboy11 „word - leere felder automatisch löschen“
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Ein Ansatz für ein solches Makro. Das Bsp. schnappt sich die 1. Tabelle der akt. Markierung. Verbundene Zellen sollten nicht vorkommen. Ich würde es nicht in dein Bestell-Dok packen, sondern in dessen Vorlage oder die normal.dot.

Sub TabellenzeilenOhneAnzahlLöschen()
Const ksTitel = "Tabellenzeilen ohne Anzahl löschen"
If Not Selection.Information(wdWithInTable) Then
MsgBox "Die Markierung beinhaltet keine Tabellen!", vbExclamation, ksTitel
Exit Sub
End If
Dim oTable As Table
Dim X As Long, S As String, L As Long
On Error Resume Next
Set oTable = Selection.Tables(1)
With oTable
For X = .Rows.Count To 1 Step -1
S = .Cell(X, .Columns.Count).Range.Text
If Len(S) .Rows(X).Delete
L = L + 1
End If
Next X
End With
MsgBox L & " Zeile(n) gelöscht.", vbInformation, ksTitel
End Sub

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ralfiboy11 Uli M „Ein Ansatz für ein solches Makro. Das Bsp. schnappt sich die 1. Tabelle der...“
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herzlichen Dank, Uli
werd ich morgen probieren!

gruß

ralf

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