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word - leere felder automatisch löschen

ralfiboy11 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leutz,


Ich habe eine etwa 3 Seiten lange Bestelliste mit drei Spalten in word fabriziert. Da sind etwa 100 Artikel drin, von denen ich aber jeweils nur etwa 10 Stück brauche. Gibt's eine Möglichkeit, die Zeilen, in denen in der letzten Spalte (ANZAHL) nichts eingetragen ist, vor dem speichern zu löschen? - automatisch meine ich, denn von Hand ist das recht lästig.


artikel                            Verpackungseinheit                    Anzahl


abc                                          5kg                                     x


falls das nur über makros geht, bräuchte ich hilfe, denn damit komm ich bisher nicht klar


 


dank und gruß


 


ralf

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Edgar Rau ralfiboy11 „word - leere felder automatisch löschen“
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Hi Ralf,

ich weiss jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ist es so, dass eine Excel-Datei bei Dir nicht per Fax gesendet werden werden kann?

Wenn dem so ist und Niemand eine Lösung mit Word kennt, musst Du mal überlegen, ob es nicht einfacher wäre, die fertige Excel-Datei von Word zu importieren und dann zu faxen.

Man könnte auch den Inhalt der Excel-Datei nach Word kopieren und dann faxen.

Das Beste wäre jedoch, wenn man eine Lösung für Word finden würde. Hier bei Nickles gibt es bestimmt einen Experten, der für Dein Problem eine Lösung kennt.


Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
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