Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

>Bitte um erklärung....

TheVomit / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Netzwerkler,


bei mir schaut es so aus:


Ein fli4l-Router, ein paar Rechner, ein Switch, ADSL und einen neuen Laptop mit Wireless-Gedöns der aber bisher mit Kabel an mein LAN angeschlossen ist. Das wollte ich gerne ändern um auch mal auf dem Klo sitzend bei Nickles surfen zu können. Die Frage ist also was ich dazu brauche. Und dazu nun die Frage:


Was ist der Unterschied zwischen einem Acsesspoint und einem Acsesspoint mit Bridge? Also was soll Bridge bedeuten? Und was brauche ich? Und welches Gerät soll man kaufen? Ich meinue soweit ich es bisher erfahren habe sollte ich meinen Linuxrouter besser behalten da er mehr und bessere Möglichkeiten bietet als die Wireless-Router, zumal ich einen Gameserver laufen habe...


Vielleicht kann mir ja auch jemand einen guten Onlinesop empfehlen bei dem ich das gewünschte Gerät günstig bekomme. Ebay wollte ich nicht umbedingt nutzen.


Vieln Dank! Und bis denne


Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Erklärung..? Gurus
marcoeisemann TheVomit „Gut das Du sagst KANNST es so machen , so würde ich das aber nie machen denn...“
Optionen

Ja, ist klar… ich mache es auch nicht so – aber manche Leute müssen eben etwas mehr auf ihr Geld achten. Ich habe noch das Glück, von Papis goldener Visa-Karte zu leben ;)

Aber jeder muss irgendwie versuchen, über die Runden zu kommen. Das gilt sowohl für Privatpersonen, als auch für kleine + mittlere Unternehmen und Großkonzerne. Zudem werden so die Preise gedrückt, da natürlich jeder seine Ware verkaufen möchte. Dabei haben dummerweise die kleinen Unternehmen das Nachsehen – das hat auch mein Vater zu Anfangszeiten seiner Tätigkeit als Manager in einem Großkonzern gemerkt.

Du kannst Dich natürlich auch auf Seiten wie http://www.ciao.com über ein Produkt anhand von Erfahrungsberichten informieren, obwohl ich solchen Berichten nicht unbedingt vertrauen würde.

Wo Du Deine Gerätschaften erwirbst, bleibt letztendlich natürlich Dir überlassen. Ich würde den Fahhandel vorziehen, da Du dort auch weniger Probleme bzgl. Gewährleistungsansprüchen hast – selbst, wenn es ein paar Dollar mehr kostet ;)


Naja, wünsche Dir jedenfalls noch ein happy weekend und viel Spaß mit Deinem W-LAN :)

Gruß, Marco

bei Antwort benachrichtigen