Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

>Bitte um erklärung....

TheVomit / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Netzwerkler,


bei mir schaut es so aus:


Ein fli4l-Router, ein paar Rechner, ein Switch, ADSL und einen neuen Laptop mit Wireless-Gedöns der aber bisher mit Kabel an mein LAN angeschlossen ist. Das wollte ich gerne ändern um auch mal auf dem Klo sitzend bei Nickles surfen zu können. Die Frage ist also was ich dazu brauche. Und dazu nun die Frage:


Was ist der Unterschied zwischen einem Acsesspoint und einem Acsesspoint mit Bridge? Also was soll Bridge bedeuten? Und was brauche ich? Und welches Gerät soll man kaufen? Ich meinue soweit ich es bisher erfahren habe sollte ich meinen Linuxrouter besser behalten da er mehr und bessere Möglichkeiten bietet als die Wireless-Router, zumal ich einen Gameserver laufen habe...


Vielleicht kann mir ja auch jemand einen guten Onlinesop empfehlen bei dem ich das gewünschte Gerät günstig bekomme. Ebay wollte ich nicht umbedingt nutzen.


Vieln Dank! Und bis denne


Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Erklärung..? Gurus
marcoeisemann TheVomit „>Bitte um erklärung....“
Optionen

Von D-Link oder Elsa würde ich keine Produkte kaufen, da diese Firmen u.a. auch keine eignenen Forschungsabteilungen haben und deshalb der Kunde "Testkaninchen" ist.

Sehr gut sind meiner Ansicht nach Produkte von Cisco (ich selbst nehme dort an einem Zertifizierungs-Programm teil und weiß deshalb, wie der Hase läuft), US-Robotics, NetGear, Compaq und natürlich HP. Ich würde Dir Cisco empfehlen, da diese Firma die absolute Referenzklasse an LAN-Komponenten herstellt.

Bei Netzwerk-Komponenten gibt es aber auch teilweise sehr gute No-Name-Hersteller.
Würde mir einfach mal ein Gerät ausführlich vorführen lassen.

Ich habe auch schon schlechte Komponenten von namhaften Herstellern erwischt, größtenteils sind aber die Produkte der o.g. Hersteller sehr gut durchdacht und funktionieren zu 99% immer richtig sauber, da sie von Netzwerkspezialisten ständig weiterentwickelt werden. Cisco bekommt von uns z.B. auch alle zwei Wochen ein Feedback, in dem die Fehler aufgeführt sind, die uns an der neuen Hardware (die natürlich noch nicht auf dem Markt erhältlich ist) auffallen. Hauptsache Du entscheidest Dich nicht für D-Link oder Elsa ;)


Gruß, Marco

bei Antwort benachrichtigen