Hallo zusammen!
Die meisten Gefahren für die Datensicherheit drohen zwar nach wie vor aus dem Internet, aber wie der folgende Artikel aus der Computerwoche zeigt, kann auch die USB-Schnittstelle zum Sicherheitsrisiko werden:
http://www.cowo.de/index.cfm?type=detail&artid=57213&category=&Pageid=253
Nun gut - das betrifft längst nicht alle von uns; ich schätze, die meisten benutzen USB nur als Schnittstelle für Maus, Modem und andere Peripheriegeräte. Aber rein aus technischem Interesse finde ich den Artikel schon ganz lesenswert.
CU
Olaf
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
:-)
Das stimmt wohl aber ich habe schon freiwillig zu Jahresende gekündigt :-P da ich besseres in Aussicht habe *prahl* :-P
Nein im Ernst - bei uns denkt ohnehin jeder - ist der beknackt? Steckt das sein Feuerzeug in den tower :-P
Das ding ist so klein und so schnell drangestöpselt und so schnell in der hosentasche verschwunden - das ist schon nicht mehr feierlich :-)
Kenne einige Läden die haben alles gesperrt, CD, Diskette etc besonders für die Plätze an denen für gewöhnlich praktikanten sitzen, aber wenn man dann noch Zugang zum Netz hat ist das alles wieder hinfällig