Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.758 Beiträge

Neuer Aldi PC TV-Karte

Iris1960 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mit dem neuen Aldi-PC folgendes Problem:


Die TV-Karte hat nur einen Koaxialen 75 Ohm Eingang. Bei der Hotline hat man mir gesagt, die Karte würde nur mit einem Kabelanschluß funktionieren. Nun habe ich aber keinen Kabelanschluß und werde wohl auch nie einen bekommen, da die Deutsche Telekom unser Dörfle leider nicht berücksichtigt hat. Ich habe es mit einem Analogreciever versucht der den 75 Ohm Anschluß hat. Komischerweise wurde das Testbild ( zwei weiße Balken auf schwarzem Hintergrund ) astrein im Bildschirm angezeigt. Wenn ich dann am Reciever wieder in den normalen Modus wechsle, ist leider nichts mehr zu sehen......? Kein Bild kein Ton, der blanke Hohn.                                         Kann mir jemand einen Tip geben? Ich möchte den PC nämlich gerne als Videorecorder benutzen. Gibt es irgendeine Chance über andere Anschlüsse, oder muß ich die TV-Karte gegen eine andere tauschen? Wenn es da dann etwas anderes gibt.......! Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Neuer Aldi PC TV-Karte rill
Neuer Aldi PC TV-Karte Iris1960
SAT-Karte rill
Iris1960 Ententier „Hallo, ich finde Eure Beiträge sehr interessant....und würde auch gerne eine...“
Optionen

Hallo Sabine,

um Dir helfen zu können, bräuchte ich noch einige Infos:
Was ist es für eine Sat-Anlage (analoges oder digitales) System?
bei einem Analogen Reciever findest du auf der Rückseite
1: den Umschalter fürs Testbild
2: eine Einstellschraube für den Kanal
Schritt 1 Du verbindest den Reciever mittels deines Koaxialkabels mit der TV-Karte des PC. Dann legst Du den Schalter für das Testbild um damit das Testbild aktiviert wird.
Jetzt startest Du das Programm Power-Cinema.
Nun drehst Du vorsichtig an der Stellschraube des Recievers bis die beiden weißen Balken klar und deutlich zu sehen sind.
Danach legst Du den Schalter des Testbilds wieder in den Normalzustand um. Falls das Bild dann nicht deutlich zu sehen ist
drehst Du wieder, aber ganz vorsichtig an der Stellschraube des Recievers bis Du ein zufriedenstellendes Ergebnis in Bild und Ton erhältst.
Sollte dies alles nichts bringen kannst Dich gerne wieder melden,
wir haben dann evtl. noch eine andere Lösung für Dich parat.
Viel Spaß und vor allem viel Geduld beim Probieren.

;-)Uwe

bei Antwort benachrichtigen