Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.422 Themen, 36.847 Beiträge

Neuer Aldi PC TV-Karte

Iris1960 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mit dem neuen Aldi-PC folgendes Problem:


Die TV-Karte hat nur einen Koaxialen 75 Ohm Eingang. Bei der Hotline hat man mir gesagt, die Karte würde nur mit einem Kabelanschluß funktionieren. Nun habe ich aber keinen Kabelanschluß und werde wohl auch nie einen bekommen, da die Deutsche Telekom unser Dörfle leider nicht berücksichtigt hat. Ich habe es mit einem Analogreciever versucht der den 75 Ohm Anschluß hat. Komischerweise wurde das Testbild ( zwei weiße Balken auf schwarzem Hintergrund ) astrein im Bildschirm angezeigt. Wenn ich dann am Reciever wieder in den normalen Modus wechsle, ist leider nichts mehr zu sehen......? Kein Bild kein Ton, der blanke Hohn.                                         Kann mir jemand einen Tip geben? Ich möchte den PC nämlich gerne als Videorecorder benutzen. Gibt es irgendeine Chance über andere Anschlüsse, oder muß ich die TV-Karte gegen eine andere tauschen? Wenn es da dann etwas anderes gibt.......! Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Neuer Aldi PC TV-Karte rill
Neuer Aldi PC TV-Karte Iris1960
rill Iris1960 „Aldi PC - TV-Karte/SAT-Karte“
Optionen

Die SkyStar 2 macht bestimmt ihre Sache. Mir ist noch eingefallen: gerade die SS2 wurde oft von Anbietern von Sky-DSL vertrieben "EON-Version". Die SS2 ist dann eine Spezialversion nur für Daten-Download über Satellit. Diese Sky-DSL-Karte wird oft bei eBay angeboten - diese kann keine TV- und Radio-Sender empfangen, siehe auch hier!

Es gibt übrigans eine alternative TV-Software für die SS2: ProgDVB.

Wenn Du Dir wirklich eine sehr gute SAT-Karte zulegen willst, dann schaue Dir die Hauppauge Nexus an. Sie ist zwar mit etwa 229,-€ sehr teuer, aber es ist mit großem Abstand die beste Karte: sehr gute TV-Software mit regelmäßigen Updates, mit guten Aufnahmemöglichkeiten und vor allem mit Hardware-Dekoder auf der SAT-Karte. Das mit dem Hardwaredekoder scheint zunächst nicht wichtig - bedeutet in der Praxis aber, daß die Nexus den Prozessor nur mit weit unter 1% belastet. Es gibt keinerlei Performanceeinbußen für das übrige Arbeiten am PC. Bei Karten mit Software-Dekoder werden Prozessor und PCI-Bus dauerhaft stark beansprucht und selbst bei schnellen PCs kann es zu Rucklern kommen.


rill

bei Antwort benachrichtigen