Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

Gamen und Kriminalität

shivan / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


Ich hatte kürzlich eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Boss. Er ist der Meinung, dass Gamen die Persönlichkeit negativ beeinflusst. Dass die heutigen Spiele so realistisch sind, so dass der Gamer bald nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, und somit eine potentielle Gefahr für die Gemeinschaft darstellt (und dies ist nur die nette Kurzfassung).


Also ich fühle bei mir durch das Spielen keinerlei Ambitionen zur Kriminalität. Meine Frage an euch: hat sich durch das Gamen in euren Verhaltensweisen / in Eurem Wesen irgendetwas verändert ? Wie fühlt Ihr euch ? Wie reagiert eure Umgebung auf euch nach dem Spielen ?

bei Antwort benachrichtigen
tonK3k shivan „Gamen und Kriminalität“
Optionen

Also ich denke auch nicht, das es das menschliche denken beinflussen kann, klar ausnahmen gibt es immer - wie letzens in Erfurt, aber dort wurde natürlich auch NUR unterstellt das es am zocken gelegen hätte, ob es wirklich daran lag wurde nicht bewiesen.

Leider bemerke ich hin und wieder aber auch Probleme, z.B. das ich nachts schon von Ego-Shootern träume (schlimm schlimm), aber es gibt natürlich auch Vorteile - die Reflexe verbessern sich, man nimmt seine Umwelt deutlicher wahr usw- was natürlich für Ego-Shooter spricht. Aber ich spiele eigentlich auch gerne mal Rennspiele, bin also nicht darauf beschränkt, nur Baller Spiele zu zocken... Ich hoffe den meisten geht es auch so !?

bei Antwort benachrichtigen
shivans Boss ? tonK3k
shivans Boss ? Thomas G