Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

Gamen und Kriminalität

shivan / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


Ich hatte kürzlich eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Boss. Er ist der Meinung, dass Gamen die Persönlichkeit negativ beeinflusst. Dass die heutigen Spiele so realistisch sind, so dass der Gamer bald nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, und somit eine potentielle Gefahr für die Gemeinschaft darstellt (und dies ist nur die nette Kurzfassung).


Also ich fühle bei mir durch das Spielen keinerlei Ambitionen zur Kriminalität. Meine Frage an euch: hat sich durch das Gamen in euren Verhaltensweisen / in Eurem Wesen irgendetwas verändert ? Wie fühlt Ihr euch ? Wie reagiert eure Umgebung auf euch nach dem Spielen ?

bei Antwort benachrichtigen
MG shivan „Gamen und Kriminalität“
Optionen

Ich bin jetzt 15, habe mit ca. 5 die ersten Spiele mit 8 die ersten "shooter" gezockt. SPiele auch leiber die Englischen Versionen und muss sagen das ich nirgendwo wo für aggresiv o. ä. gehalten werde. Ich spiele auch Eishockey und zähle in der Foulstatistik zu den friedlichsten. Viele Leute die nicht mal Counter- Strike kennen sind da schon aggresiver. Und verschiedene Studien zeigen ja das Computerspiele die Reflexe steigern und das kann im eishockey ja nur nützlich sein. In amerkanischen kliniken kriegen Patienten mit Grauem Star sogar Spielen verordnet da das den Heilprozess angeblich beschleunigt.
Alle Kriminalität die ich in mir fühle ist der Drang das Jugenschutzgesetzt zu brechen.
Und ich denke das mir das keiner übel nehmen kann.

bei Antwort benachrichtigen
shivans Boss ? tonK3k
shivans Boss ? Thomas G