Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.349 Beiträge

Symbolleisten in WORD

Andy30 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte mir kürzlich in WORD eine weitere Symbolleiste fest installiert. Immer wenn ich ein vorhandenes oder neues Dokument aufrief, war die Symbolleiste wunschgemäß da.
Kürzlich mußte ich eine vorherige Registry einspielen, und seitdem ist die Symbolleiste weg. Klicke ich auf Ansicht-Symbolleisten-Anpassen, ist sie zwar sofort wieder da, doch beim erneuten Starten von WORD ist sie wieder weg (trotz Speicherung der normal.dot).

Wie kann ich die Symbolleiste wieder dauerhaft einblenden?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Nachtrag zu: „Symbolleisten in WORD“
Optionen

Zunächst Schreibschutz entfernt, dann Datei öffnen (Formatvorlage *.dot), Fehler wie beschrieben festgestellt, wie beschrieben behoben, zusätzliches weiteres Icon der Symbolleiste zugefügt und Seitenränder geändert, abgespeichert als Formatvorlage "normal_2.dot". Alte normal.dot in Papierkorb, neue entsprechend umbenannt. Erneutes Öffnen führte immer wieder zum selben Ergebnis, Symbolleiste ist weg, Änderungen der Seiteneinstellungen sind noch vorhanden, haben sich aber nicht auf bestehende Dokumente ausgewirkt, die auf der normal.dot basieren.

bei Antwort benachrichtigen