Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Symbolleisten in WORD

Andy30 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte mir kürzlich in WORD eine weitere Symbolleiste fest installiert. Immer wenn ich ein vorhandenes oder neues Dokument aufrief, war die Symbolleiste wunschgemäß da.
Kürzlich mußte ich eine vorherige Registry einspielen, und seitdem ist die Symbolleiste weg. Klicke ich auf Ansicht-Symbolleisten-Anpassen, ist sie zwar sofort wieder da, doch beim erneuten Starten von WORD ist sie wieder weg (trotz Speicherung der normal.dot).

Wie kann ich die Symbolleiste wieder dauerhaft einblenden?

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Andy30 „Symbolleisten in WORD“
Optionen

Wie hast du die normal.dot gespeichert?
u.U. musst du sie explizit öffnen und eine kleine Änderung machen (event. auch an der Symbolleiste selbst).
Zur Not (falls das nicht reicht) kannst du versuchen, die Sichtbarkeit per Code (in bel. Standard-Modul) zu erzwingen:
Sub AutoExec()
Application.Commandandbars("Meine Symbolleiste").Visible = true
end sub

Der Name muss exakt sein!
Vergiss auch nicht eine Sicherung!

Andy30 Nachtrag zu: „Symbolleisten in WORD“
Optionen

Zunächst Schreibschutz entfernt, dann Datei öffnen (Formatvorlage *.dot), Fehler wie beschrieben festgestellt, wie beschrieben behoben, zusätzliches weiteres Icon der Symbolleiste zugefügt und Seitenränder geändert, abgespeichert als Formatvorlage "normal_2.dot". Alte normal.dot in Papierkorb, neue entsprechend umbenannt. Erneutes Öffnen führte immer wieder zum selben Ergebnis, Symbolleiste ist weg, Änderungen der Seiteneinstellungen sind noch vorhanden, haben sich aber nicht auf bestehende Dokumente ausgewirkt, die auf der normal.dot basieren.

Uli M Andy30 „Symbolleisten in WORD“
Optionen

Benenne mal vorübergehend folgenden Registry-Schlüssel um:
HKCU\Software\Microsoft\Office\

Andy30 Uli M „Benenne mal vorübergehend folgenden Registry-Schlüssel um: HKCU Software...“
Optionen

Ich habe es so hinbekommen: In den leeren Bereich neben den Symbolleisten geklickt, ein Fenster aufgezogen, darin erschien die (vielleicht versteckt gewesene) fehlende Symbolleiste, dieses Fenster nach oben geschoben, fertig. Alle Symbolleisten sind jetzt immer wieder da. Eine Änderung der normal.dot ist nicht erfolgt. Wird wohl irgendwo anders gespeichert. DANKE trotzdem.