Office - Word, Excel und Co. 9.727 Themen, 41.219 Beiträge

Symbolleisten in WORD

Andy30 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte mir kürzlich in WORD eine weitere Symbolleiste fest installiert. Immer wenn ich ein vorhandenes oder neues Dokument aufrief, war die Symbolleiste wunschgemäß da.
Kürzlich mußte ich eine vorherige Registry einspielen, und seitdem ist die Symbolleiste weg. Klicke ich auf Ansicht-Symbolleisten-Anpassen, ist sie zwar sofort wieder da, doch beim erneuten Starten von WORD ist sie wieder weg (trotz Speicherung der normal.dot).

Wie kann ich die Symbolleiste wieder dauerhaft einblenden?

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Andy30 „Symbolleisten in WORD“
Optionen

Wie hast du die normal.dot gespeichert?
u.U. musst du sie explizit öffnen und eine kleine Änderung machen (event. auch an der Symbolleiste selbst).
Zur Not (falls das nicht reicht) kannst du versuchen, die Sichtbarkeit per Code (in bel. Standard-Modul) zu erzwingen:
Sub AutoExec()
Application.Commandandbars("Meine Symbolleiste").Visible = true
end sub

Der Name muss exakt sein!
Vergiss auch nicht eine Sicherung!

bei Antwort benachrichtigen